03.09.21 – Show Days in Düsseldorf

Positives Fazit für Trends Up West

Zur zweiten Ausgabe der Trends Up West vom 19. bis 22. August strömten mehr als 2400 Fachbesucher auf das Areal Böhler. Die Veranstalter zeigten sich insgesamt sehr zufrieden.

 

Trends-Up-WestImpression.jpg

Die Kaltstahlhalle auf dem Areal Böhler lockte mit ihrer ungezwungenen Marktplatzatmosphäre zahlreiche Fachbesucher zur zweiten Orderveranstaltung Trends Up West. © Trends Up West

 

72 Aussteller mit 80 Marken aus den Bereichen Lifestyle, Wohn- und Küchenaccessoires, Textil, Papeterie, Geschenkartikel und Feinkost präsentierten einen interessanten Sortiments-Mix für GPK-Fachhändler, Concept Stores, Möbelhändler, Kaufhäuser, Küchenfachgeschäfte, Internet Pure Player, aber auch für Interior Designer und Objektgestalter.

 An den vier Veranstaltungstagen kamen insgesamt 2400 Fachbesucher in die Kaltstahlhalle auf dem Areal Böhler. Trotz der intensiven Besucheransprache in den vergangenen Wochen fielen die Frequenzen an den vier Veranstaltungstagen jedoch sehr unterschiedlich aus: „Der Donnerstag begann vielversprechend und die Stimmung war gut. Der Freitag verlief schwächer, was wir aufgrund der Vorregistrierungen erwartet hatten. Der Samstag entwickelte sich dann ab dem späten Nachmittag aber immer mehr zu einem Totentanz, was sicher auch an dem guten Sommerwetter gelegen hat“, berichtet Trends Up West-Veranstalter Willo Blome, der gemeinsam mit Florian Burghard (Sompex) und Marco Hübecker (Fleur Ami) die zweite Ausgabe der Ordertage für Großhandel und Händler aus der Konsumgüterbranche organisiert hatte. Am Sonntag aber kamen dann die meisten Händler in bester Orderlaune in die Kaltstahlhalle und ließen die Show Days zu einem erfolgreichen Abschluss gelangen.

 „Wir wollen vieles anders machen als etablierte Messeveranstalter. Das ist uns auf dem Areal Böhler gelungen. Das Event ist locker, charmant und ungezwungen und fühlt sich nicht wie eine konventionelle Messe an. Wir selbst sind Unternehmer aus der Branche und verstehen deshalb, was sich die Aussteller wünschen“, sagt Florian Burghard.

Die große Mehrheit der Aussteller hat laut Veranstalter ihre Teilnahme für die nächste Ausgabe bereits bestätigt. Eine Warteliste mit weiteren 40 Firmen zeigt das Potenzial dieser Veranstaltung, die schon bald mit der ersten Winter-Edition vom 19. bis 22. Februar 2022 nach Düsseldorf zurückkehren wird. „Wir wollen hier etwas etablieren und dafür sorgen, dass im bevölkerungsreichsten Bundesland eine Order-Show zu Hause ist. Die Gäste der Trends Up West sollen sich vor jeder Saison über eine Sache sicher sein können: Im Westen gehen die Trends auf“, so Marco Hübecker.

Weitere Artikel zu: