22.12.23 – Newcomer

Palopa, Babenhausen

Seit 2022 bietet Palopa, die neue Marke des Modeunternehmens Lässig, Hundeprodukte an, die sowohl den Bedürfnissen der Fellnasen als auch den Ansprüchen der Hundehalter optimal gerecht werden sollen.

Palopa-Team-.jpg

Die Gründer von Palopa (v. li.): Marvin Lässig, Jana Lässig, Claudia Lässig, Stefan Lässig und Karin Heinrich mit Hündin Emma. © Palopa

 
Palopa-Hund-Handtuch.jpg

Das Hundehandtuch mit den seitlichen Eingrifftaschen trocknet nach dem Bad oder dem Spaziergang im Regen. © Palopa

 

Im Sortiment von Palopa finden sich Hundebetten, Kuscheldecken, Matten, Bum Bags, Hundehalsbänder, Hundeleinen, Bademäntel, Handtücher und Näpfe aus dem gehobenen mittleren Preissegment, die durch einen Mix aus Nachhaltigkeit, Design und Multifunktionalität überzeugen sollen. Zum ersten Geburtstag hat sich das Unternehmen zudem den limitierten Keramiknapf „Kivas“ ausgedacht, der in Zusammenarbeit mit einer Frankfurter Töpferei handgefertigt wird und als nachhaltige Alternative zum Napf aus Plastik angeboten wird. Alle Produkte werden vom hauseigenen „Office Dog Team“ aus verschiedenen Hunderassen in unterschiedlichen Alters- und Entwicklungsstufen getestet. Zudem holt sich Palopa bei der Entwicklung Unterstützung von Hundeexperten und Tiertherapeuten. Für jedes online verkaufte Produkt spendet das Unternehmen einen Euro an das Tierrefugium Hanau. Außerdem unterstützt es die Tierschutzinitiative Odenwald e.V. und das Gut Aiderbichl mit einer monatlichen Spende.

Vertrieben werden die Produkte derzeit über den markeneigenen Onlinestore sowie über ausgewählte Hunde-Boutiquen. Aber auch Einzelhändler, die bereits Lässig-Artikel aus den Bereichen Eltern, Babys und Kinder anbieten, sollen angeregt werden, über eine Ausweitung ihres Sortiments nachzudenken. Um die Bekanntheit der Marke weiter zu erhöhen und das Vertriebsnetz auszubauen, wird Palopa u. a. auf den Endverbrauchermessen Trendset in München und Nordstil in Hamburg ausstellen.

Weitere Artikel zu: