26.10.23 – Leifheit

Neuer Vorstandsvorsitzender

Alexander Reindler übernimmt ab 1. Dezember 2023 das Amt des Vorstandsvorsitzenden bei der Leifheit AG. Er folgt auf den Interimsvorsitzenden Stefan De Loecker.

Alexander-Reindler-Leifheit.jpg

Alexander Reindler wird ab 1. Dezember 2023 neuer Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG. © Leifheit

 

In seiner neuen Position übernimmt Alexander Reindler neben der Gesamtverantwortung als Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer (CEO) auch die Bereiche Marketing, Vertrieb, Personal/Recht & IP sowie das Handelsmarkengeschäft von Birambeau und Herby. Der 54-Jährige war zuvor mehr als 25 in leitender Funktion in Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung tätig, zuletzt verantwortete er das globale Health Care Geschäft bei der Beiersdorf AG.

Stefan De Loecker, der den Vorstandsvorsitz seit August 2023 interimsmäßig wahrnimmt, wird sich ab Dezember wieder seinem Mandat als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender widmen. Zum Vorstandsteam der Leifheit AG gehören neben Alexander Reindler auch Marco Keul (CFO) und Igor Iraeta Munduate (COO).