09.05.23 – Personalie

Neue Führungskräfte bei räder

Das Bochumer Unternehmen räder hat mit Dirk Adrian und Kay Skowronnek seine Führungsebene in den Bereichen Einkauf und Marketing verstärkt.

Kay-Skworonnek-von-raeder.jpeg

Kay Skowronnek ist neuer Marketingleiter bei räder. © räder GmbH

 
Dirk-Adrian-von-raeder.jpeg

Neuer Einkaufsleiter ist Dirk Adrian. © räder GmbH

 

Dirk Adrian übernimmt den Posten als Einkaufsleiter und damit die Steuerung des strategischen und operativen Einkaufs. Er wird künftig dafür zuständig sein, die gesamte Supply-Chain zu optimieren, sich aber auch um das Product Sourcing und die Analyse von Marktbedürfnissen kümmern. Er kann dabei auf jahrelange Erfahrungen im Einkauf bei renommierten Unternehmen sowie auf einen mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Hongkong zurückgreifen.

Als Leiter für Marketing und digitale Prozesse hat räder Kay Skowronnek nach Bochum geholt. Er soll die Weichen für eine erfolgreiche digitale Transformation des Unternehmens stellen, die Vertriebs- und Marketingaktivitäten koordinieren und die Markenbotschaft über alle Kanäle kommunizieren. Kay Skowronnek blickt auf eine über 20 Jahre lange Tätigkeit im Marketing zurück und hat zuvor bereits die digitale Transformation eines mittelständischen Unternehmens als Marketingleiter begleitet.

Weitere Artikel zu: