14.06.17 – Leser Award des Bauer Verlags

Microplane gewinnt Lecker-Liebling 2017

In der Kategorie Küchenhelfer erhielt die 2-Wege-Schneide der neuen Master-Serie von Microplane® den Food-Award der Zeitschrift Lecker.

Microplane-Lecker-Liebling.jpg

Profikoch Ludwig Maurer (re.) überreichte Marcin Ziomek die Siegertrophäe Lecker-Liebling 2017. © Bauer Verlag

 

In neun Kategorien wurden 2017 erstmals die Lecker-Lieblinge gesucht: Bestseller, Bio, Convenience, Healthy Food, Küchengeräte, Küchenhelfer, Manufaktur, Nachhaltigkeit, Start-Up und Leserwahl. Insgesamt gingen knapp 200 Bewerbungen ein, aus den Top 5 der neun Kategorien kürte eine Fachjury den jeweiligen Gewinner. Zusätzlich wählten die Lecker-Leser ihren Liebling aus den 45 Nominierten aus.

Die begehrte Siegertrophäe nahm Microplane®-Geschäftsführer Marcin Ziomek bei einer Galaveranstaltung von Profikoch und Fleischspezialist Ludwig „Lucki“ Maurer entgegen. Gestaltet wurde sie von Robbe & Berking. „Mit dieser besonderen Auszeichnung ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen. Die Master-Serie ist nicht nur unsere neue High-End-Reiben-Serie, sondern gleichzeitig auch eine Hommage an die Anfänge unseres Unternehmens, als ausschließlich Reiben für die Holzverarbeitung hergestellt wurden“, so Ziomek.