25.05.20

Manninger neuer WMF-Präsident

Kilian Manninger ist seit 1. Mai 2020 neuer Präsident für das globale Konsumgeschäft der WMF Group. Er folgte auf Xavier Sabourin, der in den Ruhestand tritt.

Kilian-Manninger-President.jpg

Kilian Manninger übernahm zum 1. Mai 2020 die Position des President Consumer BU bei der WMF Group. © WMF Group

 

„Wir freuen uns, mit Kilian Manninger einen ausgewiesenen Strategen und erfahrenen Markenmanager mit langjähriger Erfahrung und guter Erfolgsbilanz an Bord zu holen“, sagt Oliver Kastalio, CEO der WMF Group. Kilian Manninger ist seit vielen Jahren in Führungspositionen unter anderem bei Procter & Gamble und Rodenstock tätig gewesen, dort zuletzt als Head of Business Unit Eyewear & Head of Global Marketing. Der 42-Jährige bringt umfangreiche Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Premiummarken mit. Als Mitglied des Executive Leadership Teams berichtet Kilian Manninger direkt an CEO Oliver Kastalio.

Kilian Manninger folgt auf Xavier Sabourin, der 2017 im Rahmen der Übernahme durch Groupe SEB zur WMF Group wechselte und dort aktiv zur Integration des Unternehmens in den Konzern und der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs beigetragen hat. „Wir bedanken uns für Xavier Sabourins großen Einsatz während der Integrationsphase in die Groupe SEB und seinen Beitrag beim Aufbau der BU Consumer dank seiner umfangreichen Markenerfahrung. Für den bevorstehenden Ruhestand wünschen wir ihm nun alles Gute“, sagt Kastalio.