29.07.17 – Newcomer

K&L Wall Art: Aufregendes für die Wand

Langweilige Wände? Nicht mit K&L Wall Art: Das Unternehmen verschönert zahlreiche Wohnungen mit seinen Produkten.

KL-Wall-Art-Wandtattoo.jpg

Mit den großflächigen Wandtattoos von K&L Wall Art lassen sich langweilige Wände ohne großen Aufwand aufregender gestalten. © K&L Wall Art

 

2007 gründeten Alexander Kunze und Nico Schneider-Lohrentz ihr Unternehmen. Im Sortiment haben die Berliner alles, was sich eben gut macht als „Wall Art“: Neben Fototapeten, Wandtattoos und -bildern in verschiedenen Ausführungen zählen dazu auch Dekobuchstaben, Fenster- und Türdekorationen sowie kreative Wohnaccessoires, Pinnwände und Design-Garderoben. Hergestellt werden diese Produkte in eigener Produktion in Berlin-Marienfelde, zusätzlich verkauft das Unternehmen aber auch noch Mustertapeten, Wandfarben und Heimtextilien namhafter Hersteller.

Verbraucher können die Artikel direkt über den entsprechenden Online-Shop erwerben, doch unter dem Namen „alenio“ kooperiert man auch mit Fachhändlern. Die Bestellung erfolgt für Händler direkt über Mitarbeiter von „alenio“, für den B2B-Bereich stellt das Unternehmen zudem spezielle Produkte, wie z. B. Wandsticker, her. In Zukunft möchten die Berliner sich zum Inneneinrichter weiter entwickeln, außerdem ist eine Vergrößerung der Produktionsstätten geplant.