10.06.22 – Auszeichnung

German Innovation Award für Fissler

Für seine Pfannen-Neuheit „Ceratal® Comfort“ wurde Fissler mit dem German Innovation Award ausgezeichnet. Auch der „Adamant® Wok“ wurde prämiert.

Fissler-German-Innovation.jpg

Die Pfannen-Neuheit „Ceratal® Comfort“ von Fissler wurde mit dem German Innovation Award ausgezeichnet. © Fissler

 

Mit der „Ceratal® Comfort“ hat der Premium-Kochgeschirrhersteller Fissler sein Sortiment im April 2022 erweitert. Die Pfanne zeichnet sich nicht nur durch ihr außergewöhnliches Design in warmen Grautönen aus, sondern auch durch ihre keramische Antihaftbeschichtung auf Wasserbasis, die frei von PFAS/PTFE ist. Gefertigt wird sie aus bis zu 60 % recyceltem Aluminium am Produktionsstandort in Rheinland-Pfalz. Die Jury des German Innovation Awards vergab für die „Ceratal® Comfort“ die Auszeichnung in der Kategorie „Excellence in Business to Consumer“.

Auch der „Adamant® Wok“ von Fissler wurde aufgrund seines besonderen Nutzens bei der diesjährigen Zeremonie prämiert: Die Jury des German Innovation Awards würdigte ihn mit dem Prädikat „Special Mention“. Das Multitalent für die asiatische Küche kombiniert einen äußerst guten Antihaft-Effekt mit besonderer Kratzfestigkeit. Der Schlüssel zur extremen Robustheit ist die Beschichtung Adamant, die der Serie ihren charakteristischen Namen gibt. Sie enthält Siliziumkarbid-Partikel, die ihr eine raue Oberflächentextur und kratzfeste Beschaffenheit verleihen.