10.10.19 – Personalie

Generationswechsel im Erzgebirge

Frederic Günther ist ab sofort Geschäftsführer des Verbandes Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e. V. Neu gewählt wurde auch der Vorstand.

Frederic-Guenther-GF-Verband.jpg

Frederic Günther wurde zum Geschäftsführer des Verbandes berufen ... © Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V

 
Dieter-Uhlmann-Verband.jpg

... Dieter Uhlmann fungiert als stellvertretender Verbandsvorsitzender. © Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V

 

Satzungsgemäß wählte der Verband in der diesjährigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Hier zeichnet sich mit mehreren neuen Gesichtern im Gremium ein Generationswechsel ab. Unterstützt werden sie von einer Reihe erfahrener Vorstandsmitglieder, die in ihrer Funktion bestätigt wurden.

Matthias Schalling wurde als Verbandsvorsitzender wiedergewählt, seine Stellvertreter sind Dieter Uhlmann und Celine Lubojanski. Bestätigt wurde Torsten Unger als Vorstandsmitglied und Sprecher des Fachhandelsrings Erzgebirgische Volkskunst. Als neue Vorstandsmitglieder verstärken das Gremium Claudia Baer, Elisabeth Graupner, Björn Köhler und Peter Wagner. Von den weiteren bisherigen Vorstandsmitgliedern wurden Gabriele Günther und Mike Glöckner erneut in den Vorstand gewählt, zum Vorsitzenden der Revisionskommission André Uhlig.