18.04.19 – Markenrelaunch

Fissler in frischer Optik

Der Kochgeschirrhersteller aus Idar-Oberstein hat seinen Markenauftritt grundlegend überarbeitet – die Verjüngung soll nun schrittweise umgesetzt werden.

Fissler-Markenrelaunch.jpg

Fissler hat sein Markenprofil überarbeitet – CEO Alexander Selch präsentiert den frischen Auftritt der Traditionsmarke. © Fissler

 

Neben der Entwicklung einer kommunikativen Leitidee umfasse der laut Unternehmen größte Relaunch in der Geschichte eine grundlegende Überarbeitung des visuellen Markenauftritts. Die Umsetzung soll schrittweise an allen Berührungspunkten erfolgen: vom POS über Flyer und Verpackungen bis hin zum Online-Auftritt. „Der Relaunch ist ein wichtiger Meilenstein für Fissler, denn damit haben wir das Fundament gelegt, die Marke national und international in eine erfolgreiche Zukunft zu führen und noch stärker zu machen“, betont CEO Alexander Selch. „Wir binden die Konsumenten stärker an die Marke Fissler, zudem werden unsere Produkte klarer und eindeutiger wahrgenommen“, ergänzt Claudia Bubach, Director of Marketing.

Zentraler Bestandteil des Markenverständnisses stelle weiterhin die Leidenschaft für hochqualitatives Kochgeschirr „Made in Germany“ dar. Diese soll auch zukünftig den Kurs des mittlerweile in sechster Generation geführten Familienunternehmens bestimmen. Dabei verspricht Fissler Produkte, die zu den Besten ihrer jeweiligen Kategorie gehören und die nicht nur das Kochen, sondern auch das anschließende Essen mit Familie und Freunden zu einem besonderen Erlebnis machen.