17.10.19

EK/servicegroup und Magu spenden

Einnahmen in Höhe von 2000 Euro sind das Ergebnis einer Spendenaktion, die die EK/servicegroup in Kooperation mit dem Geschirrhersteller Magu gestartet hatte.

EK-Live-Herbst.jpg

Die Spendenaktion der EK/servicegroup in Kooperation mit Magu erzielte einen Erlös von 2000 Euro. © EK/servicegroup

 

Anlass war die EK LIVE Herbstmesse, die vom 18. bis 20. September 2019 in Bielefeld stattfand. Eines der zentralen Themen war dabei Nachhaltigkeit. „Neben wichtigen Anregungen für die Sortimentsgestaltung und die Unternehmensführung war es uns wichtig, auch auf den Nachhaltigkeitsaspekt der sozialen Verantwortung hinzuweisen, mit dem sich jedes Unternehmen auseinandersetzen sollte“, so Jochen Pohle, Bereichsleiter des Geschäftsfeldes EK Home.

Gemeinsam mit der Firma Magu, einem Hersteller von Design-Geschirr aus überwiegend natürlichen Materialien, hat man auf der EK LIVE wiederverwertbare Coffee-to-go-Becher aus Bambus zu einem Stückpreis von 2 Euro verkauft. Die Becher wurden der EK/servicegroup von Magu zur Verfügung gestellt. Insgesamt wurden durch die Aktion Einnahmen in Höhe von 2000 Euro erzielt, die der Krebsstation des Klinikums Bielefeld zugutekommen. Finanziert werden damit unter anderem Patientenbehandlungen, deren Kosten nicht von den Krankenkassen übernommen werden.

Weitere Artikel zu: