Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

27.11.15 – Auszeichnung

Die Marken des Jahrhunderts

Ende November feierte die Neuauflage „Marken des Jahrhunderts –Stars 2016“ des Verlags Deutsche Standards Premiere. 250 deutsche Unternehmen zählen dazu.

Marken des Jahrhunderts_Elo

Florian Langenscheidt (re.), Herausgeber des Buchs „Marken des Jahrhunderts“, überreicht Marcus Grünewald, geschäftsführender Gesellschafter von ELO, die Auszeichnung „ELO – Marke des Jahrhunderts“.

 

„Stars  2016“ vereint die Königsklasse der deutschen Marken in einem Buch. Es erscheint alle drei Jahre und wird von Dr. Florian Langenscheidt publiziert. Es bietet somit einen Gesamtüberblick der Leistungskraft der deutschen Wirtschaft.

Die aktuelle Ausgabe präsentiert die am stärksten eingeschätzten deutschen Marken unterschiedlicher Produktsegmente. Aus unserer Branche sind das z. B.alfi, Elo, Eika, Leonardo, Rösle und WMF.

„Es sind Geschichten, die Marken mit Leben, mit Identität aufladen und sich dadurch ins Gedächtnis der Verbraucher einprägen“, sagt Verleger und Herausgeber Florian Langenscheidt. „Sie gehören zur Positionierung einer Marke ebenso wie die beständige Arbeit an der Produktqualität, an Innovationen und Werbung.“

Die Marken wurden in einem umfangreichen Auswahlverfahren durch einen Beirat in Zusammenarbeit mit der Redaktion des Verlags Deutsche Standards Editionen nominiert. „Marken des Jahrhunderts – Stars 2016“ wird über das Auswärtige Amt in alle deutschen Auslandsrepräsentanzen und die Goethe-Institute weltweit verbreitet und ist auch im Buchhandel erhältlich.

Hier können Sie sich das Markenregister mit allen ausgezeichneten Unternehmen downloaden:

Quelle: Verlag Deutsche Standards