02.04.20 – Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

De'Longhi spendet 15.000 Euro

Hersteller De'Longhi hat seine Spendenkampagne #milchschaumbart erfolgreich beendet: Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe erhält 15.000 Euro.

.jpg

Freuen sich über den erfolgreichen Abschluss der Spendenaktion: Wayne Carpendale (li.) und De‘Longhi Deutschland Geschäftsführer Stephan Tahy. © De'Longhi

 

Gemeinsam mit prominenter Unterstützung von Schauspieler und Moderator Wayne Carpendale hatte De'Longhi in den vergangenen Wochen dazu aufgerufen, ein Foto mit Milchschaumbart auf Instagram zu posten und dabei den eigens entwickelten Milchschaumbart Story-Filter zu nutzen. Pro Bild wurde damit eine Spende in Höhe von einem Euro an die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe generiert. Nach dem Ende der Aktion am 31. März gab De'Longhi nun die Spendensumme von 15.000 Euro bekannt.

 Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, einst von Liz Mohn (Bertelsmann) gegründet, hat es sich zum Ziel gesetzt, betroffenen Menschen zu helfen, die Schlaganfall-Versorgung zu verbessern und Schlaganfälle zu verhindern.

„Seit Ende des Jahres 2019 dreht sich bei De’Longhi alles um den perfekten Milchschaum. Umso mehr freuen wir uns, dass wir das Thema als kreative Idee dafür nutzen konnten, die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zu unterstützen und Aufmerksamkeit für ihre wichtige Arbeit zu schaffen“, erklärte Stephan Tahy, Geschäftsführer der De’Longhi Deutschland GmbH. „Wir haben gezeigt, wie einfach es ist, etwas Gutes zu tun und sich solidarisch zu zeigen. Denn gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen, ist es essenziell, dass wir zusammenstehen und uns für den guten Zweck engagieren.“

Weitere Artikel zu: