21.05.19 – Personalie

Bernhard Kletzmair führt Gmundner

Anfang Mai 2019 hat Bernhard Kletzmair die Geschäftsleitung von Martin Eras übernommen. Dieser hat das österreichische Traditionsunternehmen verlassen.

Bernhard-Kletzmair.jpg

Anfang Mai hat Bernhard Kletzmair die Geschäftsführung von Gmundner Keramik übernommen. © Gmundner

 

Mit Kletzmair soll, so Gmundner Keramik, der aktuelle Kurs mit einem Fokus auf Produktinnovationen, Investitionen in die Marke und Stärkung des Standorts im österreichischen Salzkammergut weiter intensiviert werden. Anfang Mai hat der 45-Jährige die Geschäftsführung von Martin Eras übernommen, der das Unternehmen in beidseitigem Einverständnis verlassen habe. Kletzmair ist gebürtiger Oberösterreicher, blickt auf langjährige Erfahrung in Unternehmen wie Red Bull und Procter & Gamble zurück und bringt viel Expertise in den Bereichen Markenführung, Verkauf sowie Handel mit.

Kletzmair werde, so das Unternehmen, auch seine internationale Erfahrung einbringen und damit den Expansionskurs von Gmundner Keramik weiterverfolgen. „Die Rückkehr nach Oberösterreich war eine bewusste Entscheidung. Ich freue mich daher sehr über meine neue Aufgabe am Standort Gmunden“, so Kletzmair.