06.07.21 – Umfirmierung

Aus WMF Group wird WMF

Die WMF Group GmbH firmiert seit 1. Juli 2021 unter dem Namen WMF GmbH. Auch die Adresse des Unternehmens in Geislingen an der Steige ändert sich.

WMFUnternehmenslogo.jpg

Die Umfirmierung zeigt sich auch im neuen Unternehmenslogo. © WMF

 

Eine Gruppe innerhalb der Gruppe zu sein, habe intern wie extern zunehmend irritiert, begründet das Unternehmen die Umfirmierung. Seit 2016 gehört es zur französischen Groupe SEB. „Der neue, prägnante Name festigt unsere Identität als WMF“, sagt Oliver Kastalio, CEO von WMF. „Denn WMF behält als Premiumanbieter seine Sonderstellung innerhalb der Groupe SEB. Gleichzeitig räumt uns unser international aufgestellter Mutterkonzern Wettbewerbsvorteile ein, die wir sonst nicht hätten.“

Die Veränderung wird zuerst im Unternehmenslogo sichtbar: Es konzentriert sich auf das WMF Logo und schafft optisch eine direkte Verbindung zur Groupe SEB. Auch die Adresse ändert sich: Die bislang bekannte Anschrift des Hauptsitzes „Eberhardstraße 35“ lautet jetzt „WMF Platz 1“.

Die Umfirmierung, so betont WMF, habe keinen Einfluss auf die Unternehmensstruktur oder auf das Vertragsverhältnis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen und seine Marken würden auch künftig aus Geislingen an der Steige heraus gesteuert. Auch bleibe WMF das Kompetenzzentrum für professionelle Kaffeemaschinen.

Weitere Artikel zu: