06.07.21 – Glaskoch/Leonardo

Abschied von Gerd Sondermann

Nach über 40 Jahren Betriebszugehörigkeit bei Glaskoch geht Verkaufsleiter Gerd Sondermann in den Vorruhestand. Seine Aufgaben übernimmt Michael Despineux.

GlaskochGerd-Sondermann.jpg

Gerd Sondermann verabschiedet sich nach über vier Jahrzehnten bei Glaskoch in den Vorruhestand. © Glaskoch

 
GlaskochMichael-Despineux.jpg

Die Aufgaben von Gerd Sondermann übernehmen Vertriebsleiter Michael Despineux und die Fachbereichsleiter. © Glaskoch

 

Gerd Sondermann, Verkaufsleiter bei Glaskoch in Bad Driburg, wurde Ende Juni nach über 40 Jahren im Unternehmen in den Vorruhestand verabschiedet. Nach einer Ausbildung in der Porzellanbranche und einigen Jahren im Vertrieb bei Glaskoch wurde er in die Verkaufsleitung berufen und übernahm zudem die Leitung des Außendienstteams. Eines seiner Top-Themen war die kontinuierliche Weiterentwicklung und Stärkung des Fachhandels. Zu den wichtigen Wegmarken seiner Laufbahn zählt außerdem die Gründung des B2B-Branchenportals invenido.

Die Glaskoch-Geschäftsführer Bianca und Oliver Kleine würdigten Gerd Sondermanns großes Engagement: „Wir danken Herrn Sondermann für seine Treue zum Unternehmen und die immer tolle und professionelle Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.“ Ab sofort übernehmen Vertriebsleiter Michael Despineux und die Fachbereichsleiter die Aufgaben von Gerd Sondermann. Despineux leitet bereits seit einigen Jahren den internationalen Vertrieb und seit April 2021 den Gesamtvertrieb. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer.