17.06.21 – Österreichische Fachmesse

creativ salzburg „ein voller Erfolg“

Nach der monatelangen, Corona-bedingten Messeauszeit ging vom 11. bis 13. Juni die creativ salzburg über die Bühne. Für 2022 gibt es eine Neuerung.

creativ-salzburg-2021.jpg

Trendschau mit familiärem Charakter: Die Bilanz zur creativ salzburg fällt positiv aus. © Messezentrum Salzburg/Philipp Habring

 

Mit rund 41 Ausstellern und insgesamt 70 vertretenen Marken aus dem In- und Ausland hatte die österreichische Fachmesse für Geschenkideen, Wohnaccessoires & Lifestyleprodukte einen eher familiären Charakter. Dennoch erwartete die 1104 Fachbesucher in den Messehallen 2 und 6 eine Vielfalt an Produkten und Saisonneuheiten. Der Themenschwerpunkt Weihnachten erstreckte sich über beide Messehallen. Auch die Regionalität kam nicht zu kurz. Zum Angebot zählten in Österreich hergestellter Holzschmuck, heimische Schnäpse, regional und nachhaltig produzierte Souvenirs und vieles mehr. Zahlreiche kleinere und größere Aussteller zeigten mit ihren regionalen Erzeugnissen, welcher Trend – nicht zuletzt auch pandemiebedingt – zurzeit auf dem Vormarsch ist: regionale, nachhaltig produzierte Artikel aller Art.

Alexander Kribus, Geschäftsführer Messezentrum Salzburg, zieht freudig Bilanz: „Nach über 230 Tagen Messepause durften wir am vergangenen Wochenende endlich wieder zurück zu unserem Kerngeschäft und die creativ salzburg veranstalten. Im direkten Gespräch mit unseren Ausstellern haben wir ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt bekommen, was aufgrund der unsicheren Ausgangslage bemerkenswert ist. Trotz vieler anfänglicher Fragezeichen, war die creativ-Premiere für uns als Veranstalter somit ein voller Erfolg!“

Wie die Veranstalterin mitteilt, wird die creativ salzburg künftig nur noch einmal jährlich stattfinden. Nächster Termin ist vom 26. bis 28. August 2022.

Weitere Artikel zu: