20.04.22 – IFA 2022

Plattform für den globalen Handel

Einzelhändler aus aller Welt kündigen ihre Teilnahme an der IFA 2022 an, die vom 2. bis 6. September auf dem Gelände der Messe Berlin stattfindet.

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Große Erwartungen weckt die IFA 2022. © Messe Berlin

 

Die IFA 2022 bietet Einzelhändlern und Handelsgruppen nach der Pandemie-bedingten Pause wieder die Möglichkeit, persönlich mit Marken und Herstellern der Consumer- und Home-Electronics-Branche in Kontakt zu treten. „Die IFA Berlin 2022 könnte zu keinem besseren Zeitpunkt stattfinden: Unsere Veranstaltung bietet Marken und Einzelhändlern eine dringend benötigte und perfekt getimte groß angelegte Plattform, um die Verbindung zwischen Industrie, Handelspartnern und Verbrauchern weltweit neu zu beleben“, sagt Jens Heithecker, IFA Executive Director und Executive Vice President der Messe Berlin Group. „In diesem Jahr wird die IFA ihre Rolle als wichtige Plattform für den globalen Handel wieder aufnehmen. Aus den Gesprächen mit unseren Handelspartnern wissen wir, dass sie zur IFA kommen müssen und wollen – in diesem Jahr mehr denn je.“

Dazu Jochen Pohle, Vorstand EK/servicegroup eG, Deutschland: „Ein Jahr ohne IFA ist definitiv eines zu viel. Unsere Händler und wir selbst freuen uns auf die internationalen Produktinnovationen und Technologien, auf neue Trends und tolles Infotainment. Was in Berlin beim Publikum für Furore sorgt, prägt anschließend den Handel vor Ort. Dabei sein heißt also Wettbewerbsvorsprünge sichern. Und darum geht es uns auch bei dieser Messe. Außerdem nutzen wir natürlich die Gelegenheit, um dem Fachhandel das EK Leistungsspektrum vorzustellen. Dazu bringen wir unter anderem unsere Markenstore-Konzepte electroplus und küchenplus mit an die Spree.“