08.07.20 – Anzeige
Nordstil: Endlich zurück zum Netzwerken und Ordern vor Ort
Die Nordstil lädt vom 24. bis 26. Juli 2021 zum Entdecken von Neuheiten, Netzwerken und Ordern nach Hamburg ein. Nach der Corona-Pause und den Messeabsagen, aufgrund des Infektionsgeschehens, ist es für Händler aus nah und fern die Möglichkeit, endlich wieder vor Ort für das Herbst- und Weihnachtsgeschäft einzukaufen, Kontakte zu knüpfen oder diese zu vertiefen.
Die Nordstil präsentiert Ende Juli die trendigsten Produkte der Konsumgüterbranche für den kommenden Herbst und Winter. Mit ihrem Angebot ist die Orderplattform für Aussteller und Händler als Order- und Inspirationsplattform gesetzt. Nach erneuter Corona-Zwangspause wird die Nordstil eine der ganz wenigen Plattformen sein, die es ermöglicht, dass sich Aussteller und Händler wieder persönlich treffen können. Der Gesundheitsschutz nimmt dabei allerhöchste Priorität ein.
Das Hygienekonzept, das in enger Zusammenarbeit mit den Hamburger Gesundheitsbehörden entstand, greift bereits vor Messebeginn: Der Ticketkauf ist nur online im Vorfeld möglich, um die Maximalanzahl an Besuchern pro Tag einzuhalten. Bei Kauf/Bestellung eines Tickets müssen die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen bestätigt werden. Zudem ist der Zutritt nur nach voller Registrierung des Namens und der Anschrift möglich. Alle Teilnehmenden (Aussteller, Besucher, Funktionspersonal) müssen beim Betreten des Veranstaltungsgeländes einen negativen Coronavirus-Testnachweises vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden (Antigen-Schnelltest) beziehungsweise 72 Stunden (PCR-Test) sein darf. Dabei steht einem negativen Coronavirus-Testnachweis die Vorlage eines Coronavirus-Impfnachweises oder eines Genesenennachweises gleich. Während der Messe erhalten Besucher an allen Eingängen und regelmäßig über Lautsprecherdurchsagen Informationen zu den Hygienebestimmungen. Das Lüftungssystem sorgt für stetigen Austausch der Hallenluft durch Frischluft. Einbahnwegführungen in Zugangsbereichen, extrabreite Boulevards innerhalb der Hallen sowie Abstandsmarkierungen ermöglichen einen ausreichenden Abstand von eineinhalb Metern. Zudem besteht Maskenpflicht. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt am Stand des Geschäftspartners mit der Luca-App. Diese kann kostenlos im App-Store heruntergeladen werden.
Klar strukturiert in die Bereiche Geschenke & Papeterie, Haus & Garten, Küche & Genuss, Schmuck & Mode sowie Stil & Design bietet die Ordermesse ein vielseitiges Produkt- und Themenspektrum, jede Menge Inspirationen und Neuheiten. Im Bereich Geschenke & Papeterie zeigen Unternehmen wie die Herforder Werkstätten und Coppenrath Verlag was angesagt ist. Haus & Garten mit Ausstellern wie Gilde Handwerk Macrander, Hoff Interieur, Kaheku – schönes Wohnen oder Wohnmanufactur Grünberger finden Besucher in den Hallen B4 und B6. In der Halle B1.1 dreht sich alles um das Thema Küche & Genuss. Aussteller wie Le Creuset, Magu oder Wajos stellen hier ihre neuen Produktideen vor. Accentra, Biba oder Elysee Uhren präsentieren Neues rund um Schmuck & Mode sowie Kosmetik in den Hallen B2, B3 und B4. Alles rund um das Thema Stil & Design zeigen Aussteller wie Blomus, Greengate oder Pad Home in der Halle B5.