Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

27.02.14 – Leipziger Messe GmbH

Neuer Veranstalter für die vivanti

Ab der Sommerausgabe vom 28. bis 30. Juni übernimmt die Leipziger Messe GmbH die Verantwortung für die vivanti.

Besucher der Fachmesse für Lifestyle in Düsseldorf erwartet, wie verlautet, eine erweiterte Produktpalette sowie neue Inspirationen in Sachen Trends und Marketing.

124aa0214sm.jpg

Im Juni wird die Leipziger Messe GmbH zum ersten Mal die Düsseldorfer vivanti veranstalten.

 

Weitere Einzelheiten zum Messekonzept wollten die neuen Veranstalter auf Nachfrage von stil& markt nicht verraten.

Nachdem der bisherige Ausrichter, die H & K Messe GmbH & Co. KG, Hemmingen, die Messe vom 4. bis 6. Januar realisiert hat, ist seine zukünftige Rolle laut Geschäftsführer Claus Hähnel noch nicht ausdiskutiert. Über die Zusammenarbeit mit der Leipziger Messe GmbH sagt er lediglich: «Wir waren schon immer geschäftlich wie auch privat mit Leipzig verbunden.

Im Zuge der Entwicklungen im Messegeschehen ist es für die vivanti wichtig, die Kontinuität der Veranstaltung zu sichern.»

Als Veranstalter der Fachmessen Cadeaux Leipzig, Midora und Comfortex verfügen die Leipziger über reichlich Erfahrung: «Mit der Übernahme der vivanti in Düsseldorf bauen wir unsere Kompetenz im Bereich Fach- und Ordermessen weiter aus», erklärt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. Nach der Cosmetic Business in München ist die vivanti in Düsseldorf national die zweite Messe außerhalb des eigenen Standortes.

Auch Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, ist sich sicher, dass die Leipziger «dazu beitragen, die Veranstaltung professionell auszubauen und ihre Attraktivität zu steigern».