18.08.20 – IFA Special Edition 2020

Messe cancelt „Global Markets”

Aufgrund der andauernden Reisebeschränkungen, von denen insbesondere die asiatischen Kernausstellermärkte betroffen sind, wird das Format „Global Markets” 2020 nicht stattfinden.

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Das Format „IFA Global Markets”, bei dem sich insbesondere Pan-Asiatische Aussteller präsentieren, wird 2020 nicht stattfinden. © Messe Berlin

 

Wie die Veranstalter gestern bekannt gaben, wird IFA Global Markets erst wieder 2021 stattfinden. Der Plan, Hersteller, Distributoren und Einzelhändler bereits in diesem Jahr auf der Sourcing-Plattform für Consumer Electronics und Haushaltsgeräte in Berlin zusammenzuführen, erwies sich für Unternehmen aus den asiatischen Märkten als nicht umsetzbar. Als Begründung nennt die Messe die fortbestehenden Reisebeschränkungen und betont das große Interesse der Industrie.

 „Aus unseren Gesprächen mit Partnern wissen wir, dass der Wunsch an einer physischen Messe in diesem Jahr teilzunehmen ungebrochen hoch ist”, sagte Jens Heithecker, IFA Executive Director. „Es sind die anhaltenden Reisebeschränkungen, die es insbesondere asiatischen Unternehmen unmöglich machen, nach Berlin zu kommen. Daher sahen sich viele unserer Aussteller gezwungen, ihre Teilnahme an IFA Global Markets auf das nächste Jahr zu verschieben.” Pan-Asiatische Zulieferer der Consumer und Home Electronics-Branche stellen den großen Teil der IFA Global Markets-Teilnehmer.

 Alle Unternehmen, die eine Teilnahme an der „IFA 2020 Special Edition” geplant hatten und nicht teilnehmen können, haben nun die Möglichkeit, ihre Marken, Produkte und Innovationen digital im Rahmen des „IFA Virtual Market Place” zu präsentieren. Für Unternehmen, die weiterhin eine Teilnahme in 2020 planen, biete man, so das IFA-Team alternative Lösungen für einen erfolgreichen IFA-Auftritt.