28.03.24 – gardiente

Kein „Home of Outdoor Living“ in 2024

In Einklang mit der Branche hat die Veranstalterin der gardiente – Home of Outdoor Living beschlossen, in diesem September keine Fachmesse auszurichten. Die Entscheidung reflektiere die Herausforderungen, denen die Gartenmöbelindustrie derzeit gegenübersteht.

gardiente-2021-Aussenflaeche.jpg

Im September 2024 wird es keine gardiente geben. © Muveo GmbH

 

Seit 2014 bietet die gardiente einen zentralen Treffpunkt für den Outdoor Living-Bereich im Messecenter Hofheim Rhein-Main. 2024 wird das nicht so sein. Die veranstaltende Muveo GmbH gab bekannt, dass die Fachmesse in diesem Jahr eine Pause einlegt. Grund ist die bisherige Buchungslage, die zwar ein interessantes Markenportfolio vorweise, allerdings für die Durchführung der Veranstaltung selbst nicht ausreiche.

Ganz ausfallen muss die Veranstaltung aber nicht unbedingt. So könnte es für interessierte Händler zum ursprünglichen Termin vom 8. bis 9. September 2024 ein kuratiertes Showroom-Konzept geben. Dort könnten Fachbesucher und Aussteller in kleinerem Rahmen zu Order, Dialog und Vernetzung zusammenkommen.

Zukünftig soll die gardiente mit einem frischen und innovativen Konzeptansatz fortgeführt werden. Derzeit diskutiert man bei Muveo über eine Terminverlegung oder einen zweijährigen Turnus.