12.10.15

Insights-X-Premiere gelungen

Zur Premiere der Insights-X gab es viel Lob, sowohl von Aussteller- als auch Besucherseite. Zur Messe in Nürnberg kamen Besucher aus 82 Ländern.

Insights-X Design im Dorf

Auch Accessoires, Grußkarten uvm. konnten die Besucher auf der Insights-X entdecken. Das Bild zeigt den Stand von Design im Dorf.
Foto: AlexSchelbert.de / Spielwarenmesse eG

 

Zur neuen PBS-Expo vom 8. bis 11. Oktober kamen 4365 Fachbesucher aus 82 Ländern auf das Nürnberger Messegelände.

188 Aussteller aus 34 Nationen zeigten ihre neuesten Produkte und traten mit den Fachbesuchern in regen Austausch.

Die Ausstellungsfläche von 16.000 m² verteilte sich dabei auf die Hallen 1 und 2 des Nürnberger Messezentrums.

„Die Auftaktveranstaltung wollten wir eigentlich zunächst auf die D/A/CH-Märkte begrenzen. Dass sich Händler und Einkäufer aus 82 Ländern auf den Weg nach Nürnberg machten, freut uns umso mehr“, so Ernst Kick, Messechef der Insights-X und Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG.

Wie Kick weiter mitteilt, sei sich die Branche einig, dass die Fachmesse zum richtigen Zeitpunkt, mit dem richtigen Konzept in der richtigen Atmosphäre stattgefunden hat.

Ausblick auf 2016

Von den Ausstellern der Premiere gaben 81,1 % an, im kommenden Jahr wieder mit dabei zu sein – eine überdurchschnittlich hohe Quote für eine Erstveranstaltung. Die nächste Insights-X findet vom 6. bis zum 9. Oktober 2016 in Nürnberg statt.

Den ausführlichen Messereport können Sie hier downloaden: