05.08.20 – The Inspired Home Show

IHA verschiebt Messe auf August 2021

Statt wie geplant im März 2021 wird „The Inspired Home Show” erst wieder vom 7. bis 10. August 2021 stattfinden, so die International Housewares Association (IHA).

The-Inspired-Home-Show-Skizze.jpg

Erst wieder im August 2021: Aufgrund der anhaltend angespannten Corona-Situation gaben die Veranstalter die Verschiebung von „The Inspired Home Show” bekannt. © IHA

 

Die Chicagoer Messe, die traditionell aufs Frühjahr terminiert ist, musste bereits 2020 aufgrund des Ausbruchs der Corona-Pandemie gestrichen werden. Nun geben die Veranstalter bekannt, auch den für kommenden März anberaumten Termin zu verschieben: „Da die Pandemie andauert, haben wir Gespräche mit unserem Vorstand, den Ausstellern und Einkäufern geführt, die sich hinsichtlich des Termins im März besorgt zeigten“, erklärt IHA-Präsident Derek Miller. „Bei aller Wichtigkeit der Messe besitzt die Gesundheit und Sicherheit oberste Priorität. Durch die Verschiebung der Veranstaltung haben die Behörden mehr Zeit, um diese Krise erfolgreich zu bewältigen.“

„Im Namen des IHA-Verwaltungsrates, dessen Mitglieder allesamt Aussteller der Inspired Home Show sind, freue ich mich sehr, dass wir diesen alternativen Termin für die Inspired Home Show 2021 finden konnten“, betont Howard Steidle Jr., CEO der John Ritzenthaler Company und Vorsitzender der IHA 2020.

Die Entscheidung, die Show auf August 2021 zu verschieben, werde auch vom Handel unterstützt: „Wir haben mit einer Reihe wichtiger Einzelhändler im In- und Ausland gesprochen“, so Miller. Dabei seien sowohl der Wunsch nach einer physischen Veranstaltung als auch die Zustimmung, diese auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr zu verlegen, deutlich geworden.