02.03.21 – Corona-Pandemie

IHA sagt August-Messe ab

Die für 7. bis 10. August 2021 in Chicago geplante Inspired Home Show wird nicht stattfinden. Das teilt die veranstaltende International Housewares Association (IHA) mit.

The-Inspired-Home-Show-Skizze.jpg

Erneute Absage: Wegen der Corona-Pandemie kann die Inspired Home Show auch im August 2021 nicht stattfinden. © IHA

 

Als Grund für die Absage der Messe nennt der Vorstand der IHA neben dem bestehenden staatlichen Verbot großer Versammlungen die nach wie vor geltenden Reisebeschränkungen. Die Entscheidung, die für August geplante Veranstaltung abzusagen, sei schwierig gewesen, aber notwendig. Die nächste Ausgabe der Inspired Home Show, die bereits 2020 abgesagt werden musste, ist für 5. bis 8. März 2022 geplant.

Wie Derek Miller, Präsident der IHA, erläutert, habe man im vergangenen Jahr die Lage genau beobachtet und immer wieder Feedback von der Branche eingeholt, wie sich Reisebeschränkungen und Versammlungsverbote auf ihren normalen Betrieb auswirken. Die Gesundheit und Sicherheit der Aussteller und Besucher stehe an erster Stelle. Deshalb habe man erkannt, dass die Inspired Home Show im August 2021 nicht machbar sei.

Die Standflächen von Ausstellern aus dem Jahr 2020, die auf die Show 2021 übertragen wurden, und die von neuen Ausstellern aus dem Jahr 2021 werden auf die Veranstaltung 2022 übertragen. Die IHA hat eine FAQ-Seite für Aussteller eingerichtet. Um Kontakte zwischen Einkäufern und Produktanbietern zu ermöglichen, wird die IHA im Laufe des Jahres mehrere digitale Veranstaltungen anbieten. Weitere Informationen dazu gibt es unter TheInspiredHomeShow.com/Connect.