10.12.25 – TrendSet Winter 2026
Fünf Messehallen voller Neuheiten und Trends
Frühzeitige Order, eine große Bereichsvielfalt, viele Produktneuheiten, Trends und Inspiration sowie Branchen-Networking – das bietet vom 4. bis 6. Januar 2026 die TrendSet am Messestandort München.
Als erste internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle im neuen Jahr zeigt die TrendSet Winter 2026 vom 4. bis 6. Januar 2026 in fünf Messehallen die neuesten Trends aus den vier Bereichen Live & Give, Decorate & Create, Cook & Eat sowie Work & Play für Frühjahr/Sommer 2026 und Ostern. Nationale und internationale Aussteller, Branchengrößen, Marktführer, Start-ups, Newcomer und Designer geben dem Fachpublikum aus Deutschland und den angrenzenden europäischen Nachbarländern inklusive Skandinavien auf ca. 58.000 m² Ausstellungsfläche Inspiration, Überblick und Ordermöglichkeit für die nächste und teils auch schon übernächste Saison. Die Topic Areas TrendSet Newcomer und TrendSet Bijoutex bieten darüber hinaus einen Ausblick auf innovative Produkte und neue Trends in Sachen Modeschmuck, Beauty, Fashion und Accessoires. Insgesamt präsentieren sich auf der TrendSet knapp 1400 Marken und Kollektionen aus rund 40 Ländern.
Vor Ort und online
In den Hallen A1 und B1 befinden sich die Aussteller aus der Sparte Decorate & Create. Die Hallen A2, A3, und B1 warten mit neuen Produkten und Kollektionen aus Live & Give auf. In der B1 ist auch die Topic Area TrendSet Bijoutex zu finden, währen die TrendSet Newcomer und Fine Arts in der A2 ausstellen. In Halle B2 gibt es Neues aus den Bereichen Cook & Eat und Work & Play. In der Topseller Area können Aussteller auch diesmal wieder schon am Eingang zur Messe ihre erfolgreichsten Produkte präsentieren. Auf der Online Inspiration Area TrendSet365 präsentieren Hersteller, Designer und Handelsagenturen ihre Marken, Kollektionen und Produktneuheiten rund um die Uhr online. Dazu zeigt die digitale Christmas Area TrendSet365 Christmas ab Anfang des Jahres die neuen Produkte und Sortimente für die kommende Festive Season.
Trendvorschau Frühjahr/Sommer 2026
Als Trendplattform der Branche gibt die TrendSet dem Handel frühzeitig Ausblick auf die kommenden Interiors & Lifestyle-Trends. Im TrendSet Trendmotiv werden die Strömungen für die neue Saison optisch und inhaltlich zusammengefasst.
„Genießen statt konsumieren“ ist das Motto der neuen Stilwelten für Frühjahr/Sommer 2026. Die Designs bilden die Basis zum Wohlfühlen, Erholen und Spaß haben. Interiors und Accessoires sollen überraschen, Freude bereiten und positive Emotionen hervorrufen. Multisensorische, taktile Produkte sorgen für Erlebnisse. Kräftige Retro-Farben beleben klassische Entwürfe. Dunkle Farbtöne erzeugen Tiefe und Dramatik. Kontrastreiche Materialien, elementare Texturen, runde fließende Formen und schimmernde Oberflächen schaffen kreative Designs für pure Lebenslust.



