12.07.22 – Anzeige

Erlebnismesse Nordstil: Brancheninsights und Networking

Die Nordstil bietet mit ihrem umfangreichen Rahmenprogramm drei Messetage lang jede Menge Know-how und Networkingchancen. Zurück an Bord ist das Nordstil-Forum in der Halle B1.0.

Erlebnismesse-Nordstil-Das.jpg

Erlebnismesse Nordstil: Das Nordstil-Forum in der Halle B1.0. © Messe Frankfurt

 

Besucher bekommen hier Branchen-Insights aus erster Hand: Wie entwickelt sich der Konsumgütermarkt? Welche Strategien sind Erfolg versprechend? Und wie können Sortimentsauswahl und die Produktinszenierung am Point of Sale optimiert werden? Sich in der Theorie über Trends zu informieren ist das eine – sie live und mit passenden Produkten zu erleben, das ermöglichen an allen drei Messetagen die an das Nordstil-Forum angrenzenden Trendtische. Im Fokus stehen dieses Mal praktische Ideen für die POS-Gestaltung in der Herbst- und Wintersaison.

Frischen Input verspricht ein Besuch bei den Nordlichtern in der Halle A4. Die jungen Manufakturen, Startups und Designer versprühen mit ihren ausgefallenen Produktideen, mutigen Ansätzen und ungewöhnlichen Materialien eine ansteckende Begeisterungsfähigkeit – reichlich Inspiration ist dabei garantiert! Ergänzt werden die Nordlichter in diesem Jahr zum ersten Mal durch ein Areal mit ausgesuchten Mode- und Textillabels, die das Unternehmen Modekapitän Judith kuratiert und mit einem Rahmenprogramm anbietet.

Es sind nicht nur die Produkte und Inszenierungen mit denen Händler begeistern können. Gerade in unsicheren Zeiten, wie wir sie momentan erleben, geben Marken Orientierung und Halt. Konsumenten können sich darauf verlassen, dass vertraute Marken auch dazu stehen, was sie versprechen. Solche Gefühle werden über Emotionen, beispielsweise auf Point of Sale-Flächen, gesteuert. Wie genau Marken perfekt auf solchen Flächen inszeniert werden können, zeigt das Village in der Halle A3. In der sehr erfolgreichen Gemeinschaftspräsentation zeigen die ausgewählten Unternehmen bLuxe, Bon Dep As No Filial, Frohstoff, Gift Company, Good old friends, Joouls/IHAK, Mossapour, Paperproducts Design, Piffany Copenhagen, Pink Stories, Remember und Sompex ihre neusten Kollektionen und Designs in einem spannenden Produktmix. Auch das Areal der Buddelhelden mit ihren ausgesuchten Weinen und Spirituosen darf man in der Halle B1.0 nicht verpassen. Denn jeder edle Tropfen hat seine ganz besondere Geschichte.

Weitere Artikel zu: