17.01.23 – Bilanz der Nordstil Winter 2023
Ein Orderauftakt nach Maß
Ein deutliches Plus an Ausstellern und Besuchern verzeichnete die Winter-Nordstil 2023 in Hamburg. Die Stimmung war positiv, die Orderfreude groß.
In der Elb-Metropole starteten 14.500 Besucherinnen und Besucher aus Deutschland, Skandinavien und weiteren Ländern ins neue Geschäftsjahr, das entspricht laut der veranstaltenden Messe Frankfurt einem Plus von 38 %. Dort zeigten über 720 Aussteller (+ 7,5 %) frische Ideen und ihre neuesten Produkte. Wertvolle Impulse zu aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung lieferte das Nordstil Forum. Digitale Ordermöglichkeiten zeigte die Order- und Datenplattform nmedia auf. Dabei rückte das Team um Claus Tormöhlen, Head of Marketing & Sales bei nmedia.hub, die drei Produkte „Content“, „Order“ und „Dropshipping“ besonders in den Fokus.
„Instrumentarium Messe funktioniert“
„Das deutliche Aussteller- wie Besucherplus bestätigt die fest verankerte Rolle der Nordstil als wichtigste und verlässliche Order-, Inspirations- und Networking-Plattform des Nordens“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs, Messe Frankfurt. „Das Instrumentarium Messe funktioniert und ist gefragter denn je. Dieser Auftakt stimmt uns extrem positiv für die kommenden Konsumgütermessen in Frankfurt.“
Neue Produkt- und Farbwelten, ein buntes Rahmenprogramm – vollgepackt mit bewährten Programmpunkten, aber auch neuen Highlights wie die Kooperation mit dem Design Zentrum Hamburg – boten reichlich Inspiration für das eigene Geschäft. Dementsprechend ist der Anteil zufriedener Besucher stabil auf hohem Niveau. Wie die Messe Frankfurt mitteilt, sind 96 % der Besucher insgesamt zufrieden mit dem Besuch auf der Winter-Nordstil 2023 und bewerten das gezeigte Angebot wie die Erreichung ihrer Messebesuchsziele sehr positiv.
Attraktive Regionalmesse
„Auch dieses Jahr stellte die Winter-Nordstil wieder unter Beweis, wie eine für den Handel attraktive Regionalmesse funktionieren muss: Frische Trends zum Anfassen und Erleben, jede Menge Inspirationen für einen modernen POS, spannende Produkte, reges Treiben und Networken bei bester Stimmung in den Hallen und sehr gute Ordergeschäfte für das Frühjahr- und Sommergeschäft“, betont Oliver Hagemann, Referent/Kommunikation beim Handelsverband Wohnen und Büro. „Die Messe war für den Fachhandel ein voller Erfolg. Ich freue mich, dass die Stimmung in der Branche trotz der allgemeinen Lage gut ist und sich an diesem Wochenende auf der Messe widergespiegelt hat.“