24.10.16

Besucherrekord für Designers´ Open

Drei Tage voller Design liegen hinter Leipzig: Am Sonntagabend gingen die Designers' Open erfolgreich wie nie zu Ende.

firstspirit1477132710970dol16ts0018.jpg

Design der Zukunft: Auch Hochschulen und Industriedesigner waren mit experimentellen Exponaten vertreten.

 

Über 17.500 Besucher (2015: 16.400) strömten in die zentrale Ausstellung in der Kongresshalle am Zoo Leipzig sowie in die insgesamt 34 DO-Spots in der Stadt, um die über 250 Designer und Akteure aus 20 Ländern zu bestaunen. „Jede einzelne unserer Kooperationen hat dazu beigetragen, die Qualität der Messe gegenüber dem Vorjahr noch weiter zu steigern“, so Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Das Rahmenprogramm beinhaltete neben einer Fashion-Show und einer Grafikdesign-Konferenz u. a. auch nationale und internationale Preisverleihungen. So wurde die Design-Messe mit der Verleihung des ITVA-Awards sowie der Bekanntgabe der diesjährigen Gewinner des Green Product Awards erneut zum Forum für interessiertes Fachpublikum. Die Kooperation mit der Grassimesse konnte nach der Premiere im vergangenen Jahr u. a. durch ein Festivalticket weiter ausgebaut werden.

Wir waren für Sie auf der Messe vor Ort und präsentieren unsere Eindrücke in einer Bildergalerie.