13.10.22 – Online-Branchentreff

„BBQ Deep Dive“ by spoga+gafa

Vom 17. bis 21. Oktober 2022 lädt die internationale Gartenmesse spoga+gafa zum „BBQ Deep Dive“ auf ihrer digitalen Plattform ein.

spogagafa-2022-BBQ.jpg

Beim digitalen Branchentreff „BBQ Deep Dive“ dreht sich alles rund ums Grillen und die BBQ-Branche. © Koelnmesse GmbH/spoga+gafa

 

Frequenzeinbruch im Handel, steigende Rohstoff- und Lieferkostenkosten sowie eine fragile Weltsituation – die Branche steht vor enormen Herausforderungen. Um für diese Krisenzeiten mögliche Lösungen zu bieten, hat die Gartenmesse spoga+gafa den „BBQ Deep Dive“ ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um ein digitales, internationales Netzwerktreffen für den B2B-Bereich vom 17. bis 21. Oktober 2022. Es möchte der Branche eine mehrtägige Möglichkeit bieten, sich auszutauschen, sich zu unterstützen, um die Kräfte für die aktuell schwierige Lage zielgerichtet zu bündeln.

Expertensessions zu BBQ- und Grill-Themen

Täglich zur Mittagszeit laden Gespräche und Vorträge von internationalen Speakern Handel und Industrie auf das fünftägige Event ein. Was wird zukünftig neben Fleisch auf dem Grill landen? Funktioniert e-BBQ wirklich und wie entwickelt sich das Segment zukünftig? Hat Barbecue, speziell im Bereich der Holzkohlegewinnung, das Zeug nachhaltig zu sein? Wie haben und werden Influencer das Marketing auch zukünftig in der BBQ-Branche verändern? Darüber sprechen die Branchenexperten Dr. Joyce Gesing, CEO von Severin Elektrogeräte GmbH, Dr. Caroline Heil, CEO von The New Meat Company AG, die Influencer Harry Soo, Ruben Maislos und Camillo Tomanek sowie Manushka Moodley, FSC Southern Africa Koordinatorin, und Stefan Lohrberg, Director spoga+gafa. Anschließend können sich die Teilnehmer über Produkte, Herausforderungen und Chancen in den Unternehmensprofilen der Lieferanten einzeln oder in Gruppen austauschen.

Die digitale Plattform spoga+gafa

 In naher Zukunft will die digitale Plattform eine vollumfängliche Lösung für die Gartenlifestyle-Branche anbieten: Produkt- und Firmendatenbank, KI-gestütztes Matchmaking, branchenrelevante digitale Events, soziales und dauerhaftes Branchennetzwerk mit dem direkten und persönlichen Zugang zu Entscheidungsträgern und Content on demand werden hier verbunden und zentral angeboten. Das ermöglicht den Teilnehmern ganzjährig mehr Reichweite, mehr wertvolle Kontakte, mehr Business und mehr Brancheninsights. Speziell für die verschiedenen Segmente wird die spoga+gafa auch weitere Themenwochen planen. Hier sind die Fokusthemen Furniture und Decoration für Q1/2023 in Planung.