09.07.18 – Konzentration auf Format „Loft”

Aus für die Eunique

Die Karlsruher Messe will Designtrends künftig stärker bündeln. Die Eunique wird daher nicht mehr als eigenständige Veranstaltung weitergeführt.

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Design-Trends gebündelt präsentieren wird ab dem kommenden Jahr die Loft – die Eunique hingegen wird nicht mehr weitergeführt. © Karlsruher Messe - und Kongress GmbH

 

Wie Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK), erklärt, setze man für die Zukunft auf eine Konzentration der Marken: „Die sehr gute Entwicklung unserer Veranstaltung ‚Loft – Das Designkaufhaus‘ für junges und innovatives Design wollen wir weiter befeuern und ihr mehr Raum geben.” Die „Eunique – Messe für Designunikate”, die bislang parallel zur Loft stattfand, wird als eigenständige Marke nicht weitergeführt. Ausstellern und Partnern der Eunique, die zum Konzept der Loft passen, werden entsprechende Beteiligungs- und Kooperationsangebote unterbreitet, so die Veranstalter.

Daneben will die Karlsruher Messe das Thema Wohnen auf Rädern weiter auszubauen, nachdem die Premiere des „New Housing – Tiny House Festival” im Rahmen der diesjährigen Loft sehr erfolgreich gewesen sei. Eine Fortsetzung der Veranstaltung, bei der sich Tiny-House-Besitzer und -Hersteller, Architekten, Handwerker und Selbstbauer sowie Interessierte austauschen können, sei fest eingeplant. Die nächste „Loft – Das Designkaufhaus” und das „New Housing –Tiny House Festival” finden vom 24. bis 26. Mai 2019 in der Messe Karlsruhe statt.