09.02.15 – „Dining“ - „Giving“ - „Living“

Ambiente: „The Show“ für eine ganze Branche

Neuheiten und Trends aus den drei Bereichen „Dining“, „Giving“ und „Living“ präsentiert die Weltleitmesse Ambiente unter dem Motto „The Show“ vom 13. bis 17. Februar auf dem Gelände der Messe Frankfurt.

Insgesamt werden 4.700 Aussteller erwartet, die ihre Produkte auf 27 Hallenebenen zeigen werden.

Ambiente - Dining

Im Bereich „Dining“ werden auf der Ambiente, die vom 13. bis 17. Februar stattfindet, 2200 Aussteller ihre Trends und Innovationen präsentieren. Foto: Messe Frankfurt GmbH/Petra Welzel

 
Ambiente 2014

Rund 144000 Fachbesucher informierten sich bei der Ambiente 2014 über die Trends der Branche. Foto: Messe Frankfurt GmbH/Pietro Sutera

 

16 der insgesamt 27 Hallenebenen widmen sich dem Segment „Dining“, bei dem rund 2200 Aussteller den kompletten Markt für Tisch, Küche und Haushalt abbilden.

Die Innovationszyklen der Hersteller sind auf den Termin der Ambiente ausgerichtet. Daher sehen Fachbesucher in Frankfurt deutlich mehr Neuheiten als auf anderen Messen mit vergleichbaren Themenschwerpunkten“, so Thomas Kastl, Director Ambiente für den Bereich Dining.

Die Untergruppe „Kitchen“ bietet Koch-, Brat- und Backgeschirr, Besteck und Schneidwaren sowie Küchengeräte und -maschinen.

Zum Angebot in den Hallen 3.0 und 3.1 gehören zudem Elektrokleingeräte, Grills und BBQ-Zubehör.

Im Bereich „Kitchen Trends“ werden u.a. Bar- und Getränkeutensilien, Küchenaccessoires und junge Tischkultur präsentiert. Von der Manufaktur über designorientierte Unternehmen bis hin zu Markenartiklern und Spezialisten für das Horeca-Segment wird im Bereich „Table“ Tischkultur auf allen Ebenen abgebildet.

Produkttrends rund um die Themen Aufbewahren, Reinigen und Zubereiten finden die Fachbesucher in der Produktgruppe „Houseware & Storage“.