Katja Keienburg

The-Safezone.jpg

Abstandsmatten von The Safezone bieten eine praktische Lösung für den Boden, um Platz zu lassen. © The Safezone

 
06.08.20 – The Safezone

The Safezone

Signalstarke Abstandsmatten

Wir lässt sich der Mindestabstand von 1,5 m zum Beispiel im Geschäft einhalten? The Safezone hat dafür Abstandsteppiche mit eindeutigen Botschaften entworfen. Von  Katja Keienburg
Graef-Doerrautomat.jpg

Seinen neuen Dörrautomat „DA 204“ liefert Graef mit vier Edelstahltabletts, einer Silikonmatte sowie einem Aufbewahrungsbehälter und Rezeptheft. © Graef

 
04.08.20 – Produkte

Produkte

Gesund und lecker mit Graef

Klein und kompakt: Graef präsentiert seinen neuen Dörrautomat „DA 204“, der Obst, Gemüse oder Kräuter aus dem eigenen Garten haltbar macht. Von  Katja Keienburg
Happysweeds-Regenschirme.jpg

„Lemon“ heißt dieses farbenfrohe Design der HappySweeds-Regenschirme aus Schweden. © Happysweeds

 
31.07.20 – Newcomer

Newcomer

Gute Laune trotz Regen

Schlechte Stimmung bei Regenwetter? Dem wirkt HappySweeds aus Schweden mit farbenfrohen Schirmen entgegen. Von  Katja Keienburg
Innenstadt-Shoppen-Einkaufen.jpeg

Angesichts vielerorts verödender Innenstädte fordert der HDE die Einrichtung eines Innenstadtfonds, um die Stadtzentren zu unterstützen. © babaroga/stock.adobe.com

 
29.07.20 – Verödung der Innenstädte

Verödung der Innenstädte

HDE fordert Innenstadtfonds

500 Mio. Euro: Diese Höhe an finanzieller Unterstützung fordert der Handelsverband Deutschland (HDE), um vielerorts verödende Innenstädte zu retten. Von  Katja Keienburg
ECC-Koeln-Digital-Experience.jpg

Für die Studie wurden elf Erfolgsfaktoren von Online-Shops untersucht, die die Basis für das Digital Experience Profil bilden. © ECC Köln

 
28.07.20 – ECC-Studie

ECC-Studie

Elf Erfolgsfaktoren von Online-Shops

Das ECC Köln hat die neue Studie „Digital Experience – Deutschlands beste Onlineanbieter“ veröffentlicht. Von  Katja Keienburg
Formland-Autumn-2020.jpg

Innovationen und Informationen stehen im Mittelpunkt der Formland im August 2020. © © MCH/Tony Brøchner

 
14.07.20 – Formland Autumn 2020

Formland Autumn 2020

Trendzone „Atelier Bohemian Shades“

Auf der Formland Autumn vom 13. bis 16. August 2020 zeigt das Designerduo Studio Flyhelsted neue Trends – und zwar im „Atelier Bohemian Shades“. Von  Katja Keienburg
Umfrage-ZHH.jpg

Trotz positiver Entwicklungen im Hartwareneinzelhandel bleibt die Lage laut einer Umfrage des ZHH unübersichtlich. © Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH)

 
01.07.20 – ZHH-Umfrage

ZHH-Umfrage

Aufwind im Facheinzelhandel

Dank der Corona-Lockerungen rechnet der Hartwareneinzelhandel im Juni mit einer Umsatzentwicklung auf Vorjahresniveau. Trotzdem bleibt die Lage laut Ergebnissen ... Von  Katja Keienburg