06.03.20 – EK/servicegroup

Wohnkonzept „Homed“ für Deutschland

Aus einem Haus wird ein Zuhause: Für dieses Vorhaben bringt die EK/servicegroup „Homed“ nach Deutschland. Das Konzept gibt es seit 1972 in den Niederlanden.

EKservicegroup-Homed.jpg

Aus den Niederlanden nach Deutschland: „Homed“ heißt das neue Shopkonzept der EK/servicegroup. © EK/servicegroup

 

In den Niederlanden ist „Decorette“ bereits seit 1972 ein Synonym für moderne und stylishe Wohnkultur. Mehr als 50 Standorte tragen dort aktuell zur landesweiten Marktdurchdringung mit entsprechend hoher Verbraucherakzeptanz bei. Dieses Franchise-Konzept bringt die EK nun nach Deutschland und präsentierte auf der EK Live in Bielefeld den ersten Prototypen: „Hinter ,Homed‘ stehen jahrelange Erfahrung, eine professionelle Organisation und eine Konzeption, die der Raumausstattungsbranche neue innovative Impulse verleihen wird. Wir sind sicher, dass der deutsche Markt davon spürbar profitiert“, so der EK Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink.

Unterstützung von der EK

In erster Linie geht es um die Realisierung von Wohnträumen, nicht um den reinen Verkauf: Die „Homed“-Partner „haben ein Auge fürs Detail und wissen, welche Leuchten, Wohnaccessoires und Kleinmöbel zu ihren Kunden passen. Und sie hören erst auf, wenn aus dem Haus ein Zuhause geworden ist“, erklärt Konzept-Managerin Ruby Beck die Philosophie. Wer sich für das neue Konzept interessiert, erhält neben attraktiven Sortimenten sämtliche Serviceleistungen von der EK/servicegroup – beispielsweise die Erstellung eines Finanzierungkonzeptes, praxisnahe Schulungen oder eine professionelle Offline- und Online-Marketingunterstützung.