08.07.16 – Personalie

Wechsel in Buchwert-Geschäftsführung

Ab 1. August führt Michael Rosch die Geschäfte der Buchwert GmbH & Co. KG, ein 2014 gegründetes Joint Ventures der EK/servicegroup und der ANWR Group.

rosch.jpg

Tritt zum 1. August 2016 in die Buchwert-Geschäftsführung ein: Michael Rosch.

 

Der 43-Jährige folgt damit auf Dr. Stefan Vogel und Jens Fischer, die beide zum 31. August 2016 aus der Geschäftsleitung ausscheiden. Michael Rosch ist gelernter Buchhändler und studierte an der Universität München Buchwissenschaft. Nach seinem Berufsstart bei Verlagsconsult wechselte er in den Vertrieb des Carl Hanser Verlages. Später verantwortete er unterschiedliche leitende Funktionen bei Weltbild Plus – zuletzt als Regionalleiter.

 „Mit Michael Rosch haben wir einen Buchexperten und profunden Marktkenner gewinnen können, der unser gut aufgestelltes Gemeinschaftsunternehmen zum Nutzen des angeschlossenen Sortimentsbuchhandels weiterentwickeln wird. Wir freuen uns auf eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit“, so der Vorstandsvorsitzende der EK/servicegroup, Franz-Josef Hasebrink, im Namen der Gesellschafter.

 Dr. Stefan Vogel bleibt der Buchwert erhalten

Seit Jahresbeginn hatte Dr. Stefan Vogel bereits die Leitung des Geschäftsfeldes living inne und hat parallel die marktorientierten Buchwert-Aktivitäten begleitet. Als Mitglied der Gesellschafterversammlung bleibt Vogel auch künftig der Buchwert verbunden.

Jens Fischer hingegen verlässt die Buchwert GmbH & Co. KG vereinbarungsgemäß nach erfolgreicher Zusammenführung der Kompetenzen von EK/servicegroup (Buch & Marketing) und ANWR (BAG).