23.05.23 – Statement

Ich bin Einzelhändlerin, weil ...

In unserem Fachmagazin stil & markt verraten Händlerinnen und Händler, warum sie ihren Beruf lieben. Dieses Mal ist Imke Janneck, Inhaberin von Renner Haus + Garten in Flintbek, an der Reihe.

Imke-Janneck-Inhaberin.jpg

Imke Janneck ist Inhaberin von Renner Haus + Garten in Flintbek. © EK Retail

 

„Ich bin Einzelhändlerin, weil …

… ich in der dritten Generation die Tradition unseres kleinen Kaufhauses in Flintbek weiterleben darf. Es ist besonders schön, als Nahversorger mit vielen Sortimenten Menschen von klein auf zu begleiten, von der Geburtstagskiste bis zur Ausstattung des Haushalts. Mit meinem Team bieten wir unseren KundInnen eine große Auswahl und begeistern immer wieder mit neuen Artikeln und Sortimenten. Dabei sind glückliche KundInnen unsere Motivation. Das ist insgesamt sehr anspruchsvoll und erfüllend und für mich der beste Beruf, den ich mir vorstellen kann.“

Weitere Artikel zu: