Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

18.12.13

Estella KochLust: Deutscher gia-Preisträger 2013/14

Besonderes für jeden Tag: Dies wollte Concept-Manager Kay Harney 2009 mit der Gründung von Estella KochLust realisieren. Heute, vier Jahre später, ist der Kölner Kochshop für Alltagsästheten und Kochinteressierte eine feste Größe in der Domstadt und deutscher gia-Sieger 2013/14.

60527_estella-pref-030.jpg

Der deutsche gia-Preiströger Estella Kochlust will mit mediterran modernem Ambiente Besonderes für jeden Tag bieten.

 
60529_foto-hy-4c.jpg

Concept-Manager Kay Harney gründete Estella Kochlust 2009.

 

Als deutscher gia-Preisträger 2013/14 tritt Estella KochLust nun bei der International Home + Housewares Show in Chicago zur Endrunde des Handels-Oscars an. Die Jury von stil & markt, exklusiver gia-Partner für die amerikanische International Housewares Association (IHA) in Deutschland, war schon 2011 begeistert: Im November wurde Estella das Fachgeschäft des Monats. Das Sortiment von Estella KochLust kombiniert klug «Hardware» wie Messer, Schneidbretter, Töpfe oder Trinkgläser mit Kulinarischem wie Wein und Öl über Gewürze, Tee, Pasteten und Nudeln bis hin zu getrocknetem Gemüse sowie Salz- und Süßgebäck. Viele der Nahrungsmittel stammen aus Familienbetrieben z.B. in Italien. Verkauft wird das alles in einem Ambiente, das mediterranes Flair und modernes Design mischt. Der überhaupt nicht elitäre Ansatz überzeugt: «Wir glauben, dass gutes Essen auch einfach zubereitet werden kann und Küchenutensilien auch im außergewöhnlichen Design praktisch sind», heißt es in der gia-Bewerbung von Estella. In Chicago könnte es Estella KochLust nun unter die besten fünf Fachgeschäfte weltweit schaffen.

www.estella-kochlust.de