07.10.20 – Ehrung für Krisenmanager

EK Passion Star geht an alle EK-Händler

Der „EK Passion Star 2020“ geht an die gesamte EK-Händlergemeinschaft. Mit diesem Zeichen würdigt die Jury deren Corona-Krisenmanagements.

EK-Passion-Star.jpg

Ehrung für leidenschaftliche Krisenmanager: Der „EK Passion Star 2020“ geht an die gesamte EK-Händlergemeinschaft. © EK/servicegroup

 

Seit 2010 ehrt die EK/servicegroup angeschlossene Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich durch besonders leidenschaftliches Engagement im Handel auszeichnen. Der jährlich verliehene „EK Passion Star“ hat sich dabei zu einem der begehrtesten Awards im Einzelhandel entwickelt. Vor dem Hintergrund der Corona-Lage gab es 2020 allerdings weder ein übliches Auswahlverfahren noch ein „normales“ Ergebnis.

Aus diesen Gründen hat sich das unabhängige Gremium aus Wissenschaft, Handel, Wirtschaft und Medien anlässlich des zehnten Jubiläums des EK Passion Stars für den Verzicht auf das übliche Bewerbungsverfahren entschieden und ein Zeichen für die gesamte Branche gesetzt: „In diesem Jahr haben alle Händler einen Passion Star für den leidenschaftlichen Kampf um den Fortbestand ihrer Unternehmen und des Einzelhandels insgesamt verdient“, so Dr. Claudia Wasser, Chefredakteurin von Trend and Style/KitchenTrend und neue Vorsitzende der Passion Star-Jury, stellvertretend für ihre Jury-Kollegin und -Kollegen.

EK Passion Star Jury unter neuem Vorsitz

2020 war nicht nur die Auswahlprozedur für die Passion Star-Gewinner eine andere. Auch eine lange Ära ging zu Ende: Dr. Michael Peters, Jury-Vorsitzender von Anfang an, hat das Gremium verlassen und den Platz frei gemacht für seine Nachfolgerin Dr. Claudia Wasser. Die sechsköpfige Jury setzt sich damit wie folgt zusammen:

  • Martin Eras (Geschäftsführer Barnhouse Naturprodukte, Mühldorf am Inn)
  • Johanna Graef-Krengel (Vertriebsleiterin Graef, Arnsberg)
  • Klaus Schmelzeisen (Geschäftsführer Brandlands, Montabaur)
  • Gerd Oliver Seidensticker (Geschäftsführer Seidensticker, Bielefeld).
  • Dr. Claudia Wasser (Chefredakteurin Trend and Style, KitchenTrend, Baden-Baden),