24.04.20 – The Inspired Home Show

Das sind die gia Global Honorees 2020

Gestern gab die IHA im Rahmen eines Live Streamings die gia Global Honorees 2020 bekannt. Das sind die fünf besten Fachgeschäfte weltweit:

gia-Global-Honorees-2020.jpg

Promenu by MIRS Corporation aus der Ukraine ist einer von sechs gia Global Honorees 2020. © IHA

 
gia-Martin-M-Pegler-Award.jpg

Für exzellentes Visual Merchandising erhielt die Sibler AG aus der Schweiz den Martin M. Pegler-Award. © IHA

 

Weil die Inspired Home Show 2020, in deren Rahmen die feierliche gia-Verleihung stattfinden sollte, wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, gab die veranstaltende International Housewares Association (IHA) die gia Global Honorees gestern Nachmittag per Livestreaming bekannt. Das sind die Preisträger:

 

- Reina Batata Bazar Boutique, Argentinien

- Few and Far, Australien

- Isetan Shinjuku, Japan

- Central Department Store, Thailand

- Promenu by MIRS Corporation, Ukraine

- Tavola, Vereinigte Arabische Emirate

 

Darüber hinaus wurden der Martin M. Pegler-Award für herausragende Leistungen im Bereich Visual Merchandising an die Sibler AG in der Schweiz und der gia Digital Commerce-Preis für herausragende Leistungen im Online-Einzelhandel an In & Out Cooking in Portugal verliehen.

Jury-Sitzung online

„Herzlichen Glückwunsch an alle diese herausragenden Einzelhändler. Unsere Expertenjury war der Meinung, dass dies ein außergewöhnliches Jahr für Beiträge war, in denen sechs Global Honorees ausgezeichnet wurden“, sagte Derek Miller, Präsident der IHA. „Alle unsere nationalen Gewinner bieten großartige Beispiele für erstklassiges Merchandising für Haushaltswaren." Die globale Gia-Jury, bestehend aus vier Experten für Einzelhandel / Visual Merchandising und sieben Redakteuren und Herausgebern von Co-Sponsoring-Fachzeitschriften für Haushaltswaren aus der ganzen Welt, darunter stil & markt-Chefredakteurin Sabine Stenzel, wählte die gia Global Honorees aus den Gewinnern aus, die zuvor von den nationalen gia-Sponsoren in ihren jeweiligen Ländern ausgewählt wurden. Da die Inspired Home Show dieses Jahr aufgrund von Covid-19 abgesagt wurde, wählte die globale gia-Jury die gia Global Honorees während eines Online-Meetings Ende März aus.

Über 460 Gewinner seit Start des gia

Das gia-Programm wurde von IHA und The Inspired Home Show (ehemals International Home + Housewares Show) ins Leben gerufen, um Innovationen und Spitzenleistungen im Einzelhandel mit Haushaltswaren und Haushaltswaren auf der ganzen Welt zu fördern. Seit dem Start des gia im Jahr 2000 gab es über 460 Gewinner des gia Retail Award aus 48 Ländern auf sechs Kontinenten. Der Wettbewerb ist auf nationaler und globaler Ebene auf zwei Ebenen strukturiert und bewertet Einzelhändler in den folgenden Kategorien:

- Gesamtleitbild, Vision und Strategie

- Design und Layout

- Visual Merchandising, Displays und Schaufenster

- Marketing, Werbung und Verkaufsförderung

- Kundenservice und Schulung des Personals

- Innovation

Co-Sponsoren der länderspezifischen gia-Award-Programme mit IHA sind Haushaltswaren-Fachpublikationen weltweit, die den gia auf nationaler Ebene verleihen. In Deutschland ist das seit Start des gia-Programms stil & markt. In diesem Jahr ging der gia an das Ravensburger Fachgeschäft Claudia Scheck. Insgesamt wurden 32 nationale gia-Gewinner aus 31 Ländern ausgewählt. Alle Gewinner wurden automatisch in den globalen Wettbewerb für die Inspired Home Show in Chicago aufgenommen.

Da das gia-Dinner dieses Jahr nicht stattfand, werden die nationalen Gewinner 2019/2020 und die Global Honorees beim gia-Award-Dinner geehrt, das nächstes Jahr während der Inspired Home Show 2021 stattfindet.