Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

06.03.18 – Live-Performance

Billy the Artist auf Tour

Der New Yorker Pop-Art Künstler Billy the Artist wird mit einer Live-Painting-Performance bei !deenstürme und Lorey zu Gast sein.

Billy-the-Artist.jpg

Im vergangenen Jahr zeigte Billy the Artist seine Künste bereits bei Goebel in Coburg. Wir haben auf unserer Facebook-Seite berichtet. © Goebel

 

Als „Urban-Primitiv-Pop“ bezeichnet Billy the Artist den Stil seiner Kunstwerke. Seine graffitiähnlichen Schöpfungen kann man in internationalen Galerien von New York bis Shanghai bewundern und auch als Produktdesigner namhafter internationaler Marken macht der New Yorker von sich reden.

In Kooperation mit Goebel hat er eine Pop-Art-Kollektion mit Vasen, Skulpturen und anderen Accessoires zum Dekorieren, Sammeln und Verschenken kreiert. Bei den Neuheiten aus Glas und Porzellan treffen traditionelle Handwerkskunst und feuriger Lifestyle aufeinander.

Billy the Artist in Deutschland

Am 14. März 2018 kommt der Künstler gemeinsam mit Vertretern der Firma Goebel nach Erfurt, um seine Kollektion zu präsentieren und ab 19 Uhr im Rahmen einer Live-Painting-Performance eine größere Leinwand im Geschäft von !deenstürme zu gestalten. Am 15. März ist er dann bei Lorey in Frankfurt am Main zu Gast. Es sind die einzigen geplanten Termine, die Billy the Artist in Deutschland absolviert.