Im Handel

Infografik-Manhattan.jpg

Die Möglichkeit, Dinge reparieren zu lassen, wünschen sich 41 % der Befragten. © Manhattan Associates

 
27.06.23 – Umfrage von Manhattan Associates Inc.

Umfrage von Manhattan Associates Inc.

Verbraucher erwarten nachhaltiges Handeln

Manhattan Associates Inc. hat deutsche Konsumenten zum Thema Nachhaltigkeit befragt. Das Ergebnis: Verbraucher wünschen sich, dass Unternehmen mehr Verantwortung ... Von  Susanne Böhm
Messe_Salzburg
 
26.06.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 25/2023

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“ Von  Redaktion
Digitales-Magazin.jpeg

Vor allem junge Menschen unter 35 nutzen Omnichannel-Services zum Einkaufen. Das Smartphone wird dabei immer wichtiger. © Farknot Architect /stock.adobe.com

 
20.06.23 – Omnichannel-Studie

Omnichannel-Studie

Handlungsempfehlungen für Händler

Im Rahmen der Studie „Google Omnichannel Future Study“ (GOFS) wurde gefragt, in welche Bereiche Händler jetzt investieren müssten, um für ihre Kunden und ... Von  Susanne Böhm
Gefu-Stefan-Muth.jpg

Stefan Muth ist neuer Gebietsverkaufsleiter bei Gefu und als solcher verantwortlich für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxemburg. © Gefu

 
19.06.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 24/2023

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“ Von  Redaktion
Carretto-Siciliano-Moka.jpg

Eine zutiefst italienische Kombination stellt die von Dolce & Gabbana für Bialetti entworfene „Carretto Siciliano Moka Express“ dar. © Bialetti

 
12.06.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 23/2023

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“ Von  Redaktion
Grafik-Kundenprogramme.jpg

Besonders in der Lebensmittelbranche scheint der Einsatz von Kundenbindungsprogrammen absolut notwendig. © IHF Köln

 
09.06.23 – Consumer Barometer

Consumer Barometer

Unternehmenseigene Loyalitätsprogramme sind gefragt

Das Consumer Barometer des Instituts für Handelsforschung Köln (IFH Köln) und KPMG hat die Nutzung von Apps mit Kundenbindungsprogrammen im Handel untersucht. Von  Susanne Böhm
Monika-Feuerhuber-vor-ihrem.jpg

Inhaberin Monika Feuerhuber legt viel Wert auf Qualität und faire Produktionsbedingungen. © „Der Nischenladen“

 
07.06.23 – Best Practice

Best Practice

Der Nischenladen, Steyr/Österreich

Nähstudio, Geschenkladen, Kreativwerkstatt und Babygeschäft: „Der Nischenladen“ am Grünmarkt im österreichischen Steyr verkauft Produkte, in denen ganz ... Von  Susanne Böhm