25.07.15 – Food-Blogger

Römertopf mit neuen Rezepten

Mit Fleisch, für Vegetarier oder Veganer – in Zusammenarbeit mit verschiedenen Food-Bloggern hat Römertopf neue Rezepte entwickelt.

Römertopf_Fenchel mit Käsehaupe
 

Vegane Wirsingrouladen oder selbst eingelegter Sauerbraten: Mit dem bewährten Dunstgarverfahren von Römertopf gelingen die unterschiedlichsten Gerichte. So reduziert sich die Arbeitszeit für ein Gericht auf die Vorbereitung. Sind die Zutaten im Bräter, können sie unbeaufsichtigt im Ofen garen.

Noch schneller geht es in der Mikrowelle – für kleine Geräte gibt es spezielle Mikrowellenbräter. Grundsätzlich können aber alle Modelle von Römertopf darin verwendet werden. Durch seine Innenglasur ist der Römertopf leicht zu reinigen und außerdem spülmaschinengeeignet.

Der Geschmack der Lebensmittel bleibt kräftig und wertvolle Vitamine und Mineralstoffe überstehen das Garen im eigenen Saft problemlos. So lassen sich z. B. Fenchel mit Käsehaupe nährstoffschonend, schnell und einfach zubereiten.