22.09.20 – Auszeichnung

German Design Award für Rösle

Rösle wird für seine neue Multifunktionsreibe als „Winner“ mit dem German Design Award 2021 ausgezeichnet.

Roesle-Multifunktionsreibe.jpg

Herausragende Design-Qualität: Die Multifunktionsreibe von Rösle wird mit dem German Design Award 2021 ausgezeichnet. © Rösle

 

Die Multifunktionsreibe von Rösle bietet alles, was Hobby- und Profiköche für präzises Arbeiten benötigen. Ob feste Lebensmittel, empfindliches Obst oder stark wasserhaltige Gemüse – mit den säuregeätzten Reibezähnen lassen sich unterschiedlichste Zutaten mit Leichtigkeit verarbeiten. Die Reibe ist mit einer Fein- und Grobreibe sowie einem Hobel (2,5 mm) ausgestattet, was die beliebtesten Reiben sind. Die drei abgerundeten Silikonfüße gewährleisten einen sicheren Stand und ermöglichen Raspeln sowohl in stehender wie auch in leicht geneigter Position. Ein Seitenteil lässt sich durch Aufdrehen des Griffes herausnehmen und kann so schnell und einfach gereinigt werden, auch im Inneren.

Drei Reiben in einem Produkt vereint

Dank ihrer kompakten Größe, die an das Normmaß von Schubladen angepasst ist, kann die Multifunktionsreibe bequem in der Küchenschublade verstaut werden. Die Klingen des Hobels lassen sich ebenfalls austauschen – für mehr Nachhaltigkeit und lange Freude am Produkt. So sind gleich drei wichtige, im Alltag häufig genutzte Reiben clever in einem Produkt vereint.

Dies wurde nun auch offiziell mit der Auszeichung des German Design Awards gewürdigt. „Diese Bestätigung der Entwicklungsarbeit und Kreativität macht uns jedes Mal stolz und bestärkt uns darin, weiter über den Tellerrand hinauszuschauen, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und dafür attraktive und innovative Produkte zu entwickeln“, so Sina Klein, Leitung Marketing und Kommunikation bei Rösle.

Vergeben wird der German Design Award seit 2012 vom Rat für Formgebung. Prämiert werden einzigartige Gestaltungstrends im Produkt- und Kommunikationsdesign. In diesem Jahr wählte die hochkarätig besetzte Expertenjury unter zahlreichen Einreichungen die besten Leistungen aus. Die Auszeichnungen werden in Gold, Winner und Special Mention vergeben.