07.12.23 – Heißluftfritteuse mit 10,4 l

Die neue „Ninja Foodi Flexdrawer“

Der Küchengerätehersteller Ninja erweitert seine Heißluftfritteusen-Range um ein Modell mit dem bisher größten Fassungsvermögen von 10,4 l – ideal für Mehrpersonenhaushalte und das große Familienessen.

Ninja-Foodi-Flexdrawer.jpg

Die neue „Ninja Foodi Flexdrawer 10,4 L“ Heißluftfritteuse kann mit zwei oder einer großen Garschublade genutzt werden. © SharkNinja Germany GmbH

 

Die SharkNinja Germany GmbH erweitert mit ihrer Küchenmarke Ninja eine ihrer erfolgreichsten Produktkategorien auf dem deutschen Markt und präsentiert eine neue Heißluftfritteuse mit 10,4 l Fassungsvermögen – die „Ninja Foodi Flexdrawer 10,4 L“. Der Clou der neuen Heißluftfritteuse: Sie ist mit der für Ninja typischen „Dual-Zone“-Technologie ausgestattet, die über zwei Garzonen verfügt, sodass zwei unterschiedliche Gerichte gleichzeitig gegart werden können. Dadurch ist die Zubereitung von zwei verschiedenen Speisen auf zwei voneinander unabhängigen Arten möglich – selbst mit unterschiedlichen Temperatureinstellungen und Garzeiten. Die sogenannte „SYNC“-Funktion sorgt dabei dafür, dass beide Gerichte trotzdem zur gleichen Zeit fertig sind.

Zusätzlich verfügt das Gerät aber auch über die Möglichkeit, die beiden individuellen Garzonen durch Entfernen des Trenners zu einer großen „MegaZone“ zu verbinden. Ob die Familie zum Mittagessen zusammenkommt oder Freunde zum Abendessen eingeladen sind – acht Personen werden sicher satt. Das XXL-Fassungsvermögen von 10,4 l bietet beispielsweise die Möglichkeit, eine ganze Lammkeule (2 kg) oder ein ganzes Hähnchen zuzubereiten.

Markentypisch überzeugt die neue Heißluftfritteuse neben der Funktion Heißluftfrittieren noch mit sechs weiteren Zubereitungsfunktionen: Braten, Backen, Dörren, Aufwärmen, Max Crisp und Teiggaren.

Über SharkNinja

SharkNinja ist einer der größten Anbieter von Haushalts- und Elektrokleingeräten weltweit und, wie das Unternehmen betont, unter anderem Marktführer in relevanten Kategorien rund um die Bereiche Küche und Bodenpflege in den USA und England. Auch in Deutschland verzeichnet das Unternehmen eine starke Nachfrage nach den jeweiligen Produkten. Aktuell intensiviert die SharkNinja Germany GmbH die Bekanntheit und Marktdurchdringung der drei Marken Shark, Shark Beauty und Ninja in Deutschland, auch mit Abverkaufsunterstützungen im Handel.

Tanja Ohnesorge, Marketingleiterin für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz, sagt dazu: „Im vierten Quartal erreichen wir die Konsumenten auf allen Kanälen. Unsere Zielsetzung ist insbesondere, die Bekanntheit unserer Marken im deutschsprachigen Raum zu steigern und gleichzeitig unsere Sichtbarkeit im Handel noch weiter zu erhöhen.“