19.04.22 – Made in Germany

Allesschneider „icaro 5“ von ritterwerk

Kleiner, aber genauso leistungsstark wie sein Bruder „icaro 7“ ist der elektrische Allesschneider „icaro 5“ von ritterwerk. Kompakt klappbar, passt er in jede Küche.

 

ritterwerkAllesschneider.jpg

Gehalten in edlem Silbermetallic, passt der Allesschneider „icaro 5“ in jede Küche. © ritterwerk

 

Nach der Markteinführung des ersten klappbaren Vollmetall-Allesschneiders „icaro 7“ vor einigen Jahren bringt ritterwerk nun ein kompakteres Modell in den Handel, das dem „großen Bruder“ in vielerlei Hinsicht ähnelt. Zusammengeklappt ist der schlanke „icaro 5“ in hochwertiger Metallausführung nur noch 10 cm breit und findet somit auch in kleineren Küchen seinen Platz.

„Bei der Konzeption des icaro 5 Allesschneiders haben wir uns auf all die Vorzüge seines Vorgängers konzentriert und dabei natürlich keinerlei Abstriche hinsichtlich der Leistung sowie Materialgerechtigkeit gemacht“, erklärt Geschäftsführer Michael Schüller.

Ausgeklappt, steht beim „icaro 5“ ein Schlittenweg von ca. 20 cm zur Verfügung. Mit dem Allesschneider können Lebensmittel in gleichmäßige Scheiben geschnitten werden, dabei ist die Schnittstärke nach Belieben von hauchdünn bis ca. 14 mm einstellbar. Für den perfekten Schnitt sorgt das Wellenschliffmesser aus rostfreiem Edelstahl.

Zur einfachen und schnellen Reinigung sowie für einen Messerwechsel kann das Messer abgenommen werden. Ebenso lässt sich der Schneidgutschlitten leicht entriegeln und entfernen, wodurch auch übergroßes Schneidgut keinerlei Probleme bereitet. Für angenehmen Bedienkomfort und maximale Sicherheit sorgt ein Moment- und Dauerschalter. Angetrieben wird „icaro 5“ durch einen 65 Watt Eco-Motor, der im Vergleich zum Vorgängermodell 20 % sparsamer und laut ritterwerk trotzdem 50 % kraftvoller ist.

Weitere Artikel zu: