26.04.23 – Buchtipp von DT-Collection

„Homebar“ von Klaus St. Rainer

Worauf es bei einem guten Cocktail ankommt, verrät Bartender Klaus St. Rainer im Buch „Homebar – Easy Cocktails für Zuhause“. Erhältlich ist es über DT-Collection.

Buchtitel-Homebar.jpg

Über 70 Cocktail-Rezepte enthält „Homebar“. Erhältlich ist das Buch über DT-Collection. © DK Verlag Dorling Kindersley

 

Klaus St. Rainer ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Bartender Deutschlands. Er ist seit 1986 in der Gastronomie tätig und eröffnete 2010 mit Leonie con Carnap die mehrfach ausgezeichnete „Goldene Bar“ im Münchener Haus der Kunst. In „Homebar“ (DK Verlag Dorling Kindersley) zeigt er in über 70 Cocktail-Rezepten, wie ohne große Profiausstattung leckere Drinks gemixt werden können.

Egal ob für die Geburtstagsparty, den gemütlichen Abend oder das Gartenfest: die Homebar hat immer die passenden Drinks auf der Karte. Das Buch enthält einen tollen Mix aus erprobten Klassikern und leckeren Neukreationen und liefert gleich noch viele Tipps und Tricks sowie Rezeptvarianten mit, falls man eine Zutat mal nicht zuhause hat. Mit nur einem kleinen Grundstock an hochwertigen, aber bezahlbaren Zutaten und Spirituosen entstehen spritzige Champagner-Drinks, Klassiker wie Negroni in spannenden Varianten, aber auch Bowlen, Glühwein und selbstgemachte Limonade in erfrischenden Geschmacksrichtungen. Besondere Gerätschaften sind dafür nicht nötig – fast alles, was man als Einsteiger zum Mixen braucht, steht sowieso schon in der Küche.

Mit seinem lässigen Layout und den atmosphärischen Fotos ist „Homebar“ aber nicht bloß ein Rezeptbuch, sondern eine Inspiration für den nächsten Cocktail-Genuss. Cheers!

Weitere Artikel zu: