Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

14.06.17 – Testbild-Grilltest

Testsieger von Weber-Stephen

Das Magazin Testbild kürte den „Genesis II E-410“ zur Nummer 1 – mithilfe der Qualitätsauszeichnung will Weber-Stephen nun die Verkäufe ankurbeln.

Genesis-II-E-410-Weber-Stephen.jpg

Schnitt beim Grilltest von Testbild am besten ab: der „Genesis II E-410“. © Weber Stephen

 

Für den großen Grilltest (Testbild Ausgabe 3/2017) hatten die Juroren zehn Modelle aus verschiedenen Preisklassen auf den Prüfstand gestellt. Parameter wie Montage, Verarbeitung und Maximaltemperatur sowie das gesamte Grillergebnis wurden in die Wertung einbezogen. Der „Genesis II E-410“ konnte als „Topmodell, bei dem Leistung, Extras und Bedienkomfort stimmen“ überzeugen.

Im Test punktete der Grill insbesondere durch die schnell erreichbare Temperatur von rund 370° C nach nur 13 Minuten. Zudem zeigten die Experten sich begeistert vom schnellen und einfachen Aufbau sowie vom praktischen Fett-Management-System. Erhältlich ist der „Genesis II“ in zwei Ausführungen und mit bis zu sechs Brennern. „Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis und dass sich unser innovativer Hochleistungsgrill gegen alle Wettbewerber durchsetzen konnte“, so Michael Reuter, Geschäftsführer von Weber-Stephen Deutschland.

Das Umsatzpotenzial für Händler steigern

Nun möchte das Ingelheimer Unternehmen das Testergebnis am POS und in die Kommunikation einbinden. Voraussichtlich ab Mitte Juni sind Werbemittel für den Point of Sale, Anzeigenmotive sowie Online-Banner verfügbar, zeitgleich wird das Siegel auf der Homepage des Unternehmens eingebunden. Werbespots gehen ab dem 19. Juni 2017 on air.