Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

12.08.15 – In eigener Sache

stil & markt mit Erfolg auf allen Kanälen

Im Juli 2015 weist IVW Online ein Rekordergebnis für stilundmarkt.de aus.

Online-Zugriffe stil & markt

Die Zahlen der IVW zeigen die positive Entwicklung der Besuche und Seitenaufrufe unserer Webseite.

 

Das seit Februar 2015 von der IVW geprüfte Online-Angebot rund ums Wohnen, Kochen und Schenken zählte im Juli 5.182 Besuche (+2% im Vergleich zu Juni) mit 23.751 Seitenaufrufen (+29%). Diese ergeben durchschnittlich 4,6 Seitenaufrufe pro Besuch. Ein für die Fachinformationsbranche überaus hoher Wert, der deutlich das steigende Informationsinteresse und das umfangreiche Angebot auf stilundmarkt.de wiedergibt.

In Verbindung mit den weiteren IVW-geprüften Online-Angeboten für den Handel/Fachhandel, dasspielzeug.de, babyundjunior.de und elektromarkt.de, erreichte der Fachhandel Channel in der Juli-Messung der IVW insgesamt 17.651 Besuche (+9%) mit 76.170 Seitenaufrufen (+37%).

Erfolg für 360-Tage-Redaktion PLUS Print

Mit dem Juli-Ergebnis stellt unser tagesaktuelles Online-Informationsangebot erneut die im Verlag fest etablierte 360-Tage-Redaktion PLUS Print unter Beweis. Aktuell 515 Facebook-Freunde und Beitragsreichweiten bis über 10.000 in der Woche erweitern darüber hinaus unser Informations- und Kommunikationsangebot.

Konsequent ist auch unser neues Twitter-Angebot, das der Branche ein eindeutiges Zuhause für die interne Kommunikation zur Verfügung stellt. Meldungsstark und Informativ sind auch die stil&markt-Newsletter, die unabhängig von Redaktionsplänen die News aktuell in den Markt bringen. Öffnungsraten zwischen 30% und 40% geben dem USE-Letter-Konzept der stil&markt weiteren Antrieb.

Last, but not least, unsere seit Jahrzehnten im Markt anerkannte Fachzeitschrift: stil&markt hält den einschlägigen Handel mit journalistisch aufbereiteten Hintergrundberichten, Fachhandels- und Handelsreportagen und über 8.000 Exemplaren à jour. Der vor einem Jahr umgesetzte Relaunch zu einem Concept-Store-Magazin wird kontinuierlich weiterentwickelt, um dem Handel erfolgversprechende Vermarktungsoptionen nahe zu bringen.