Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

16.04.19 – HEPT 2019

Zufriedene Stimmen zur 16. Auflage

Drei Wochen, zwölf Standorten und sieben Aussteller mit jeder Menge Neuheiten im Gepäck: Am Donnerstag ging die HighEventProductTour (HEPT) zu Ende.

HEPT-Abschluss-2019.jpg

Eine begeisterte Bilanz ziehen die sieben HEPT-Aussteller, nachdem die Roadshow am vergangenen Donnerstag in München zu Ende ging. © HEPT

 

Die letzte Station der Fachhandelsroadshow war am vergangenen Donnerstag München. Nach drei Wochen, zwölf Standorten, unzähligen Gesprächen und noch mehr Frühjahrsneuheiten sind sich die sieben Aussteller einig: Die HEPT ist und bleibt die erste Anlaufstelle für Fachhändler in ganz Deutschland, um sich im direkten Kontakt mit den Herstellern über Innovationen und Vertriebskonzepte auszutauschen.

Die positive Resonanz der Besucher schlägt sich deshalb auch in den Abschluss-Statements der HEPT-Partner nieder: „Die 16. HEPT kann ohne Übertreibung wieder einmal als voller Erfolg in allen zwölf Städten verbucht werden: Es triumphierten Innovation, Qualität und Vielfalt”, betont Horst Nikolaus, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH, die die HEPT organisiert. Auch für Jura als Aussteller sei die Tour ein Erfolg gewesen, denn das Interesse der Besucher sei so groß wie in den vergangenen Jahren, wenn nicht sogar größer, gewesen. „Die gezeigten Vollautomaten fanden eine ebenso positive Resonanz wie die angebotenen Kaffeespezialitäten und kulinarischen Kreationen. Darüber hinaus zeigten sich die Fachhändler nicht nur sehr interessiert an unserer neuen Premium-Partner-Offensive, sondern vor allem erwartungsvoll in Anbetracht der zusätzlichen Kundenpotenziale, die diese Offensive zu erschließen verspricht.” Das Highlight des diesjährigen HEPT-Auftritts von Jura stellte die „Frühlings-Kollektion”, eine Aufreihung exklusiver Premium-Vollautomaten in Weiß dar.

Mehr als zufrieden zeigten sich aber auch die weiteren ausstellenden Unternehmen Beurer, Kärcher, Liebherr, Miele, Remington/Rusell Hobbs sowie die Jura Gastro Vertriebs-GmbH. „Für uns war die HEPT ein bedeutendes Event und eine perfekte Plattform, um mit unseren wichtigen Partnern in direkten Kontakt zu treten. Wir konnten mit einer breiten Auswahl an Geräten die aktuellen gesellschaftlichen Megatrends Individualität, Digitalisierung und Gesundheit aufgreifen”, sagt etwa Michael Brandt, Mitglied der Geschäftsleitung der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH in Deutschland, die 2019 zum ersten Mal ausstellte.