29.04.21 – Personalie

Wüsthof mit neuem kaufmännischen Leiter

Florian Kohfink ist neuer Chief Financial Officer der Wüsthof Gruppe. Er verantwortet das weltweite Finanzwesen und Controlling sowie die Leitung des Firmenstandortes Solingen.

Florian-Kohfink-CFO-Wuesthof.jpg

Verstärkt die Geschäftsleitung der Wüsthof Gruppe: der neue Kaufmännische Leiter Florian Kohfink. © Wüsthof

 

Kohfink übernahm mit Wirkung zum 19. April 2021 die Position des CFO beim Solinger Schneidwarenhersteller und wurde Mitglied der Geschäftsleitung. Er berichtet an den Chief Executive Officer der Gruppe, Jan-Patrick Schmitz.

Florian Kohfink gilt als international erfahrener Experte, der den Entwicklungsprozess des Familienunternehmens zu einer globalen Premiummarke maßgeblich mitgestalten soll. Er hat seine umfangreichen Erfahrungen sowohl in inhabergeführten Unternehmen als auch bei weltweit operierenden Konzernen erworben, darunter der Spielwarenproduzent Ravensburger und die McDonald’s Corporation. Seine internationalen Stationen reichten von München über London bis Chicago.

Weitere Artikel zu: